Hallo, ich bin neu hier und unter den MV6 Fahrern , habe schon Stunden als stiller Leser mitgelesen und seht hilfreiche Tips und Informationen erhalten, dafür schonmal danke Euch allen.
Nun habe ich ein Problem welches sich wie folgt darstellt. Im kalten Zustand lässt sich der Ommi super schalten in allen Fahrstufen, auch der Kickdown funktioniert super.Wenn die Motortemperatur jedoch zunimmt, habe ich zuerst in der Stufe D, dann auch in der 3. beim Beschleunigen keinen "Vortrieb".Wenn ich den Motor abstelle und erneut starte ist bei "normaler" Fahrweise auch alles fast wieder in Ordnung, bis auf den Kickdown bzw starke Bergauffahrt in kleinem Gang.Der Ommi hat jetzt 215Tkm, ist eigentlich super gut gepflegt (Werkstattnachweise und Rechnungen bis 204Tkm). Ist das Problem der Drehmomentwandler (Schaumschläger) oder das Getriebe? Ich habe mir vorsorglich bereits ein neues Getriebe (AR 35 DE) besorgt, auch die Dichtungen und der Filter sowie das Öl,habe ich beim freundlichen gekauft.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Hui , so habe nun noch was entdeckt, ist es normal, dass die Glocke unten ofen ist ( ein ca 1€ großes kreisrundes Loch)
Danke euch allen.