Es nervt: Ölverlust Y32SE (Automatik)

  • #11

    wechsel denn Simmerring aus das ist ne Arbeit von 4 stunden mit Hebebühne!!!


    Auspuffanlage ab und dann Getriebe runter , denn alten Simmerring nimmst raus und machst den neuen rein fertig.
    Dieser Ölstob mist ist schlecht las das lieber. Bei Luft kontakt härtet der mist aus und das Problem ist auch nur vorrübergehen behoben und unter umständen hast du danach noch mehr arbeit mit reinigen usw. Der Simmerring kostet nicht viel Geld. Mann kann das auch locker in einer Selbsthilfe Werkstatt machen. vorallem öldicht an einem beweglichen und stark belasteten Teil. wie man sowas empfehlen kann. ohohoh und dann noch bei solch einem Motor. das kannst beim alten vergammelten corsa machen aber nicht beim 3,2 v6. wenn man sowas fährt sollte man auch Geld haben ihn zu pflegen.

  • #12

    Hi Danke dir!


    An den Mitteln und Fähigkeiten sollte es nicht scheitern. Jedoch habe ich viele andere Baustellen und bin froh, dass das Auto soweit gut läuft.
    Aber natürlich hast du Recht. Habe das Mittel zwar schon da, doch skeptisch bin ich noch immer.


    Darum nochmal ein paar genauere Fragen (bei beim Omega A und Senator habe ich schon das Getriebe getauscht, jedoch war es mir dort nicht so wichtig, es genau zu nehmen):
    - Auspuff ab (soweit klar)
    - Kardanwelle lösen (soweit klar)
    - Traverse am Getriebe hinten lockern/lösen (soweit klar)
    - alle Stecker sowie Wahlhebel vom Getriebe lösen (soweit klar)
    => Motor kippen oder kann der bleiben wie er ist??
    => ziehe ich das Getriebe einfach so ab (nach dem Abschrauben) oder muss ich durch die untere Öffnung am Getriebe noch den Wandler lösen? Also bleibt der Wandler am Anlasserrad oder muss der "ab" und im Getriebe stecken bleiben?
    => Zahnradscheibe ab
    => Wie den Simmering ziehen? Und wie den neuen Einsetzen? Spezialwerkzeug notwendig?
    ... was muss ich noch wissen?


    Vielen Dank!!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

    Einmal editiert, zuletzt von bs78 ()

  • #13

    Der Wandler muss abgeschraubt werden ,Getriebe kann dann einfach abgezogen werden ,aber pass auf ist schweine schwer. Denn alten Simmerring kannst kaput machen ist ja eh im arsch denn neuen dann einfach raufstecken. Mit Automatik ist das ja noch einfacher als mit Schalter.
    Das Mittel löst dein Problem nicht da es ein bewegliches Teil ist und der alte Simmerring hart ist. Wo soll das Mittel da was dicht machen das ist gar nicht möglich das funktioniert nur an festen teilen wie Ölwanne oder Ventildeckel. MFG

  • #14

    Danke dir. Also Wandler abschrauben, bevor ich das Getriebe abschraube und nach hinten ziehe? Der Wandler bleibt dann im Gebtriebe stecken - oder?

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!