Sägen,Drehzahlleerlaufschwankug nach Leerlaufreglerreinigung

  • #1

    Servus, Jungs habe einen OMMI 96er BJ 20XEV
    .
    Habe den Leerlaufregler ,Holschraube (BLOW BY VENTIL) gesäubert nach einer Anleitung aus dem Internet (PDF-DATEI).Holschraube ist wieder frei war total zu,und habe den kleineren Entlüftungsschlauch erneuert.also das volle Programm.


    Habe immer noch folgendes Problem: Leerlaufschwankungen zwischen 1000 und 2000 Drehzahlen nach dem auskuppeln,sobald ich an der Ampel stehe beruhigt er sich,und läuft schön ruhig bei ca 800 Drehzahlen,so wie es sein soll.


    Wie lange braucht denn nun das MSTG BIS ES SICH EINGESTELLT HAT,laut Internet Anleitung?
    Fahre nun schon 7tage mit mein OMMI (Kurzstrecken).
    Habe es auch schon probiert mit Batterie abklemmen ca 15 min.MSTG reseten,hat aber auch nicht geholfen. ?( ?( ?(
    Muss ich nun doch zu Opel ihn neu einstellen lassen,die verlangen doch ein haufen Kohle dafür.
    Oder ist Leerlaufregler doch defekt?

  • #3

    Ja genau soooo... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Na daß klingt ja schon mal gut,nur bevor ich ihn gereinigt habe,ist er mir immer aus gegangen an der Ampel wie kann er denn da jetzt defekt sein nach der reinigung man hat mir gesagt die gehen nie kaputt.Nur reinigen.Wobei er aber schon 12 jahre drin ist.

  • #4

    Hört sich fast nach meiner Leidensgeschichte an.


    Erst ging der Wagen an der Ampel immer öfter aus, daraufhin wurde der ganze AGR-Kram sowie der Leerlaufsteller gereinigt. Brachte allerdings keine Besserung nur neue Symptome (Leerlaufdrehzahl viel zu hoch bzw. oben genannte Schwankungen). Dann den Leerlaufsteller ausgetauscht und seitdem ist wieder alles gut.

  • #5

    Na gut,von wegen die gehen nie kaputt dann werd ich mir mal einen neuen besorgen,die sind ja auch nicht grad billig.


    Könnt aber dauern habe kaum zeit.


    Meld mich, DANKE




    PS:
    So,habe mir bei ATU einen Leerlaufregler für 137 eus gekauft marke keine ahnung, gleich eingebaut,motor startete erst nach mehreren startversuchen habe ne probefahrt gemacht,und schon schnurrte er im leerlauf wie eine katze.
    AAAABER als ich wieder einparken wollte ging er wieder aus seitdem spinnt er wieder aber immer nur beim ein- oder ausparken.
    Verdammmte schei... :cursing: :cursing: :cursing: bin zu Opel um leerlauf einzustellen hat auch nichts gebracht.
    Was nun,tja hab bei ebay nen billigen für 39,90 Eus Firma Macopex gekauft und siehe da seitdem läuft er wie neu.


    ALSO BILLIG IST NICHT IMMER GLEICH SCHROTT.und nie wieder ATU dreck.
    Malschauen wie lange der hält.


    Von wegen die dinger gehen nie kaputt,nur reinigen, absoluter blödsinn.


    Danke für alle antworten. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    WARUM ICH OMMI FAHRE WEIL OMMI FAHREN JEIL IS.

    5 Mal editiert, zuletzt von omegadirk96 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!