spurtreue

  • #21

    Das habe ich schon mehrfach festgestellt: mache im Frühjahr einen Satz neue Reifen drauf und fahre sie über den Sommer ohne Probleme.


    Wenn ich sie dann im nächsten Frühjahr wegen des gleichmäßigen Verschleiß' tausche (vorne und hinten), dann ist das Auto plötzlich viel Spurrillen empfindlicher. Tausche ich sie dann wieder zurück, läuft alles wieder normal. Der Verschleiß an der Hinterachse mit dem negativen Sturz scheint für die Spur nicht gut zu sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #22

    die reifen die daruaf waren sind eigentlich schrott. ich dachte ich könnte sie doch noch etwas fahren, aber....... auch waren die profiltiefen auf der vorderachse sehr unterschiedlich, letztes jahre waren diese hinten drauf. der spurvermesser ist mir sehr entgegen gekommen und hat den omega mit der alten reifenkombination, also nochmal von forne nach hinten gewechselt aufgebaut. alles gut. und jetzt mit den neuen reifen wieder nachjustiert und es ist wie ein neues auto. kein ziehen mehr kein "springen" einfach nur gerade aus. die reifen sind halt die verbindung auto und strasse und wenn dann die gummies schon scheisse sind kann man halt nichts machen....


    euch vielen dank für die tollen ratschläge, so wurden jetzt auch mal alle anderen achsteile an vorder sowie hinterachse kontrolliert und für super empfunden. da werde ich wohl in der nächsten zeit keine probleme mit bekommen.....



    vieln dank torsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!