Hallo zusammen,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber für meinen speziellen Fall leider nichts gefunden.
Es kommt ca. 2-3 mal in der Woche vor, dass im Leerlauf bei eingelegten Gang, z.B. bergab, die Verbrauchsanzeige nicht
auf 0,0l steht sondern bei ca. 3,2l steht. Also die Motorbremse nicht wirkt. Auch ist dann die Drehzahl im Stand und Leerlauf,
z.B. an einer Ampel, bei ca. 2000 U/min auch schon mal bei 3000 U/min. Sinkt dann mal schneller, auch mal langsamer
wieder auf normalen Wert und bleibt dort. Motorleuchte geht nicht an. Leistung finde ich denn schlechter, ruckt auch mal kurz.
ADAC hat im Dezember mal den Fehler ausgelesen - hieß nur was mit Drehzahl nicht in Ordnung, sollte mal den Leerlaufregler
säubern. Habe ich machen lassen, hat aber leider nach ca. zwei bis drei Woche das alte Leiden.
Es kann ja soviel sein. Leerlaufregler, Kurbenwellensensor, Nockenwellensensor, Lambdasonde, Luftmassenmesser usw.
Hatte jetzt eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel, Zündkerzenwechsel, Benzinfilter, Keilrippriemen. Leider ist das
Problem geblieben. Hätte ja sein können.
Gestern wieder, erst das Problem mit dem Verbrauch trotz Motorbremse, Drehzahl nicht ganz so hoch, schnell runter ge-
gangen und auf dem Heimweg wieder alles ok.
Wie kann ich das Problem lösen? Was kann ich machen?
Danke
The Duke