Omega B Hohlraumkonservieren

  • #2

    Moin Moin...


    also wenn du es richtig machen willst reichen dir nur löcher nicht aus da du an manchen stellen eh löcher vergeblich suchst


    wenn du es richtig machen willst mußt du schon was zerlegen ,die schwachpunkte des autos sind denk ich bekannt


    schweller,seitenwände ,rahmen vorn und hinten türunterkanten ...etc


    im kofferraum sind auch meistens die bodenabläufe betroffen


    man sollte schon ein wenig professionell arbeiten sonst bringt es nicht ganz so viel und man sollte natürlich sich vorher vergewissern das noch nicht so viel rost in verschiedenen hohlräumen ist da es sonst eh schon zuspät ist und man sich dann das geld sparen kann


    material : kleiner kompressor U-schutz pistole mit einer hohlraumverängerung


    was ich meistens an wachs nehem was auch sehr gut ist sind folgende marken Akemi, Berner Mipa, man bekommt auch 2 arten von Wachs einmal hohlraum und U-Wachs ( Unterbodenwachs) der ist wirklich gut kann man mit kompressor versprühen oder auch pinseln


    U-wachs auch nicht verwechslen mit U-schutz!!!


    wichtig beim U-wachs muß erst warm gemacht werden da er in der dose nicht spitz oder pinsel fertig ist


    hohlraum wachs kann man natürlich auch erwärmen dann läufts auch besser;)


    nur nicht vergessen...verschlossene dosen niemals erwärmen könnte mal peng machen also immer offen erwärmen sprühdosen in die sonne oder kurz auf die heizung legen


    und am besten wenn es schön trocken ist also im hochsommer auto schön in die sone dann läufts schön in alle ecken..


    wenn noch fragen sein sollten einfach fragen oder auch mal bei youtube nachschauen da gibt es manchmal sehr hilfreiche videos


    MFG...der24vtreter

  • #3

    Da ich faul bin und durch meinen Job eh kaum Zeit habe,hab ich es von ner Werkstatt machen lassen.
    Das Auto sollte halt paar Tage nicht im Nassen gefahren werden und schön ausgetrocknet sein.
    Hab für das ganze glaub ich 100 Euro bezahlt.

  • #4

    Danke für die Antwort aber helfen tut mir das nicht. Den ich habe dies beim Vectra schon gemacht und zwar mit Spraydosen von ebay mit schlauch dranne. Da ich aber noch welche habe wollt ich die in meine Omme rein drücken ist halt nur die frage wo genau am besten mit foto. Der bock kommt spätestens nächstes jahr eh wieder weg also denke ich reichen die leicht zugänglichen stellen nur wo sind die??? Bei meinem B Vecci sind löcher in den Schwellern die extra dafür da sind.


    Also seit bitte so nett und sagt mir wo ich sachen abbauen muss und am besten wie weil die materie Omega B ist noch nicht ganz so meins.


    mfg


    Edit: Danke auch an Peter aber das fällt aus ich brauche mein auto jeden Tag und ich lasse nie was von ner Werkstatt machen da es kein Neuwagen ist und ich das Material ja schon habe.

  • #5

    100€ find ich aber sehr sehr günstig...


    ok du sagst du hast nen kombi...im kofferraum könnte man anfangen...da sind diverse klappen die du öffnen kannst um da mal was reinlaufen zulassen (verbandkasten klappe klappen der rückleuchten) da die seitenwände da aus 2 teilen bestehen und die omegas da gern anfangen zu gammeln


    türen kommst du unten durch die wasser abläufe wenn deine aufsätze durch passen weiß jetzt nich welche du hast


    schweller kommste rein wenn du an den endstücken ( im radhaus) die ich sag mal dreiecks verkleidungen abmachst dahinter sind für den innen und aussen schweller öffnungen damit könnte man mal anfangen ist alles mit recht wenig aufwand und zeit verbunden alles andere dann denk ich ja mal kommt nicht in frage für dich weil das dauert dann bisken länger


    hier mal 2 bilder aus dem netz wie das aussieht ....


    MFG...der24vtreter

  • #6


    Danke sowas habe ich gesucht. So verrostet sieht meiner nicht aus grins. Sag mir auch mal die anderen sachen bitte. meine Kumpels meinten ich soll die trittkanten innen Ausbauen und komme dann auch noch ran ist das richtig? Ich werd den morgen mal auf unsere Bühne nehmen und da ich noch 4flaschen habe denke ich wird das mehr als nur die schweller grins. Das mit der verbandkasten klappe muss ich mal schauen weil ich dort bei mir die Bose Box verbaut ist.


    mfg

  • #7

    ja im hinteren bereich ist auch noch eine größere bohrung sollte nen stopfen drauf sein unter der verkleidung in der näher der B-Säule auch noch


    meistens ist auch flugrost unter den seitenschweller verkleidungen in bereich der befestigungs klipse


    da der tip


    nicht einfach runter reißen sondern vorsichtig zur vorderachse ziehen oder drücken gegebenfalls mit men gummihammer paar mal leicht anstupsen


    die klipse sind teuer 2 € das stück und wenn alle wegen runter reißen drauf gehen wirds teuer ;)


    MFG...der24vtreter

  • #8

    Und wenn Du es richtig machen willst, dann nimm kein Wachs sondern Mike Sanders oder Fluid Film. Das zweite gibts auch in Spraydosen mit Hohlraumsonde, da kommt man schon ein Stück weit. Bekommen tust das u.a. beim Korrossionsschutz Depot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!