X30XE Rasseln in der Ansaugbrücke, Hiilffee!

  • #1

    Hallo, ich habe ein rassel in der Ansaugbrücke bzw. in dem bereich, es ist egal ob warm oder kalter zustand des Moror´s, beim leichten gas geben kommt das geräusch, kurz und knapp es hört dich so an als würde hinter der Drosselklappe ein Blatt papier oder ein blech so rasseln/schnattern, oder als wäre das AGR-Ventil innendrinne kaputt, ganz komisch halt, ich war auch schon bei opel und habe mir das mit einen Mitarbeiter angeguckt und er meinte auch so ein geräusch hat er noch nie gehört und konnte mir auch nicht weiterhelfen(ich hoffe ihr versteht mich ein wenig).


    Werde demnächst mal die Ansaugbrücke runternehmen, mal sehen ob ich da etwas sehen kann!


    Danke euch schonmal im vorraus.



    Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut und mir ist aufgefallen das es oben auf der ansaugbrücke(da wo die 4 schläuche tankentlüftung,kurbelgehäuseentlüftung....) rangehen da etwas zischt, ich habe auhc mal das AGR-Ventil abgeklempt weil ich dachte das AGR-Ventil klappert


    >---Ansaugbrücke <---diesen eintrag habe ich noch gefunden der ist zwar schon etwas älter aber der hatte das gleiche problem wie ich !


    MFG

  • #2

    Mh vielleicht liege ich ja falsch, aber irgendwie ist mir gerade ne "lockere Drosselklappe" in den Sinn gekommen, mal n Versuch wert da nachzuschauen, und wenn se gleich schon frei liegt dann auch gleich saubermachen :ok:

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #3

    Hallo, ENDLICH ich habe den Fehler gefunden und zwar es war doch das AGR-VENTIL habe es mal abgebaut und habe auch sofort ghört das es drine klappert, glaube es wird magnetisch angesteuert und ja wird anscheind drine was kaputt gegangen sein!


    Naja endich wieder ruhiges fahren;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!