Lenkradschlagen und seltsamer Reifenabrieb

  • #11

    Das gesamte Fahrwerk wurde nach einbau der Querlenker vermessen und im Dezember schonmal.
    Also je länger ich darüber nachdenke je mehr komme ich auf Stoßdämpfer.
    Das passt auch zum Fahrgefühl



    Nachtrag....


    So habe nun beim ATU einen Fahrwerkstcheck mit Stoßdämpfertest gemacht
    (ADAC 2Wochen Wartezeit)


    und siehe da die Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten.
    Der Meister dort meinte auch die Sägezahnbildung deutet auch stark darauf hin und das Lenkradschlagen käme dann von den Sägezähnen.
    Er sagt die hinteren würde er nicht tauschen weil die so teuer sind.
    Aber wenn sie doch kaputt sind???
    Kann ich eigentlich auch wenn ich niveaureg. habe normale Stoßdämpfer einbauen? oder passen die nicht? oder gibts da Probleme mit der Betriebserlaubnis?


    2. Nachtrag
    So habe jetzt vorn neue Stoßdämpfer drin.
    Bielstein ca. 300€ incl Montage für beide.
    Nun ist das Fahrgefühl erheblich besser, mal schauen ob das Lenkerschlag weg ist.


    Ein Stoßdämpferspezialist hat gesagt, dass man die Stoßdämpfertests mit Niveaureg. vergessen kann, da die kein verlässliches Ergebniss bringen.


    Nur zur Info der ATU verlang über 400€ nur für die forderen Stoßdämpfer ohne Montage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!