Omega B x20xev Automatik nimmt manchmal kein Gas an!?

  • #1

    Hallo!


    Im moment hab ich folgendes Problem, wenn der Motor kalt ist nimmt er manchmal kein Gas an erst ca 3 Sekunden später schießt er dann mit einem Ruck los. Manchmal ist es nur nach dem ersten starten manchmal aber auch ein paar Minuten nach dem kaltstart das er ganz schlecht Gas annimmt dabei aber nicht los schießt.


    Was kann das sein?!


    Der Leerlaufregler ist verdreckt, ob es damit was zu tun hat? Aber bisher ist er noch nicht ausgegang sondern fängt sich noch an der Ampel etc..


    Mfg

  • #4

    Hey,


    einfach mal Wahllos irgendwelche Teile Tauschen bringt NICHTS.


    Erst mal der Ursache auf den Grund kommen.


    Mach die Grundreinigung, nach der Anleitung und versuch es dann nochmal.
    Nach der Reinigung ( geht auch während der Arbeit ) die Batterie für Min. 5 Minuten Abklemmen.
    Dadurch werden Evtl. vorhandene Fehler Gelöscht und das M-STG. braucht neue Werte um gescheit Arbeiten zu können.
    bzw. der LLR wird neu Justiert vom STG.


    Aber an den Radio-Code denken. nicht das es dann nicht mehr geht.


    Gruß

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #5

    Das mit dem Batterie Abklemm werde ich mal versuchen.


    Aber der LLR ist halt defintiv verdreckt darum hab ich gleich nen neuen geholt.


    Edit:


    Das mit dem Batterie abklemmen hat ein Tag super geklappt heut früh genau das selbe wieder.


    Nach dem anlassen extreme Drehzahlschwankungen und er klingt als würde er auf 3 Zylindern laufen.


    Die Gasannahme ist so schlecht, gefühlt geht das Gaspedal schwer und dann kommt auseinmal der kickdown obwohl ich nicht richtig durch trette. :(


    Mfg

  • #6

    Plötzliches Lossprinten ab einer bestimmten Drehzahl?


    Und unruhiger und holpriger Lauf im unteren Bereich?


    Bei mir hat sich so das DIS-Modul verabschiedet.


    Könnte aber auch nur eine Zünkerze, ein Zünkabel, bzw. Öl im Kerzeschacht sein.

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

  • #7

    Das Losspinten ist echt beim ersten Kaltstart und anfahren.


    Zündspule, Kabel und Kerzen sind neu.


    Naja ich werd die Tage mal eine Werkstatt aufsuchen.


    Edit:


    Irgendwie wird es nicht besser mit dem Ruckeln,


    Jetzt ist ein neuer Leerlaufregler drin, so weit so gut. Aber manchmal klingt es als würde er immernoch auf 3 Zylindern laufen im Standgas, Extremes Ruckeln und man hört halt den unrunden lauf.


    Kann das eventuell noch vom Krümmer kommen? Ist natürlich gerissen.


    Wenn es draussen warm ist und ich lasse den warmen Motor nochmal an geht er jetzt auch oft nach dem ersten erneutem Start gleich aus.



    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!