Drehzal geht hoch und runter, Motor geht dann oft aus

  • #1

    Hallo liebe Omega-Freaks,


    ich habe seit genau zwei Jahren meinen zweiten Omega im Besitz! Nun habe ich mich in diesem Forum angemeldet weil ich die Hoffnung habe, daß einige "Opel-Freaks" sich besser auskennen als so manche Werkstatt :)


    Mein Problem ist folgendes: Seit einigen Monaten dreht der Motor plötzlich sehr hoch und dann wieder runter. Das geht ungefähr so 4-5 mal und dann geht er evtl. auch aus ! Ist halt sehr unterschiedlich. Die Werkstatt hat festgestellt daß der kleine Schlauch der vom Zylinderkopfgehäuse (so möchte ich es einmal nennen) zu einem größeren Schlauch ( ca. 5 cm Durchmesser) geht, (steckt direkt auf der Drosselklappe), ziemlich verölt ist.


    Daraus resultierend dann auch die Drosselklappe sehr ölig ist und direkt im Anschluss daran dann auch der Luftmengenmesser ! Wird das ganze immer schön gereinigt, so geht es ca. 5 bis 6 Wochen ( ca. 1500 km) wieder gut und der ganze Mist fängt wieder von vorne an.


    Ich nehme als Motoröl das "10 W 40" und das Fahrzeug ist genau 161 Tsd. gelaufen! Automatikgetriebe mit 136 PS ! Baujahr 1998 !


    Da mir aber niemand sagen kann wieso alles ständig verölt ist und ich keine Lust mehr habe alles ständig vom Öl zu säubern hoffe ich daß mir dieses Omega-Forum weiterhelfen kann.


    Ich bin für jede Antwort dankbar!


    LG


    28Omega64

  • #3

    Also ich weiss nicht ob ich jetzt die Antwort richtig verschickt habe deshalb nochmal auf diesem Wege super Dank für die schnelle Antwort. das hört sich ganz nach meinem problem an und lass das sofort checken. nochmal lieben dank und weiterhin gute fahrt.

  • #5

    Würde den Leerlaufregler säubern! Sollt das nicht mehr möglich sein neuen rein! Hatte das gleiche Problem danach aber behoben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!