Hallo liebe Omega-Freaks,
ich habe seit genau zwei Jahren meinen zweiten Omega im Besitz! Nun habe ich mich in diesem Forum angemeldet weil ich die Hoffnung habe, daß einige "Opel-Freaks" sich besser auskennen als so manche Werkstatt
Mein Problem ist folgendes: Seit einigen Monaten dreht der Motor plötzlich sehr hoch und dann wieder runter. Das geht ungefähr so 4-5 mal und dann geht er evtl. auch aus ! Ist halt sehr unterschiedlich. Die Werkstatt hat festgestellt daß der kleine Schlauch der vom Zylinderkopfgehäuse (so möchte ich es einmal nennen) zu einem größeren Schlauch ( ca. 5 cm Durchmesser) geht, (steckt direkt auf der Drosselklappe), ziemlich verölt ist.
Daraus resultierend dann auch die Drosselklappe sehr ölig ist und direkt im Anschluss daran dann auch der Luftmengenmesser ! Wird das ganze immer schön gereinigt, so geht es ca. 5 bis 6 Wochen ( ca. 1500 km) wieder gut und der ganze Mist fängt wieder von vorne an.
Ich nehme als Motoröl das "10 W 40" und das Fahrzeug ist genau 161 Tsd. gelaufen! Automatikgetriebe mit 136 PS ! Baujahr 1998 !
Da mir aber niemand sagen kann wieso alles ständig verölt ist und ich keine Lust mehr habe alles ständig vom Öl zu säubern hoffe ich daß mir dieses Omega-Forum weiterhelfen kann.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
LG
28Omega64