Runde Radläufe hinten?

  • #1

    Hallo an alle!
    Möchte meine Radläufe hinten rund machen! Habe von vorne 2 Kotflügel und möchte die gerne hinten einschweißen. Kann mir einer sagen was für maße ich annehmen muß und wie es am besten geht wodrauf ich achten muß u.s.w.
    Habe solche Art von umbau leider noch nicht gemacht.
    Über Bilder und oder Maße würde ich mich sehr freuen.



    Schöne Grüße an alle


    Schrauber

  • #3

    Hallo
    habe bei meinen Omega auch hinten runde radläufe eingeschweisst eins kann ich dir gleich sagen das dass echt keine leichte arbeit ist und auch nichts für anfänger womit ich nicht sagen will das du dass nicht hin bekommen würdest, aber am besten nimmst du dir jemanden dazu der das schon mal gemacht hat und auch zeit hat denn so schnell ist das nicht getan, ich habe radläufe vom record eingescheisst bilder habe ich auch noch und wegen masse das passt du am besten denn felgen an denn ich fahre bei mir hiten 265/40/17 auf ner 11J felgen und et 0... bilder kann ich dir gerne mal zu senden wenn du welche möchtest und dann kannst du dir evtl ein paar tips raus zu picken.. kannst dich ja dann noch mal melden . bis dahin alles gute gruss Joschy

  • #4

    Hallo
    ich habe nen Omega a caravan mit runden radläufen!man konnte sie früher über mantzel kaufen aber die firma von den mantzel sie hatte gibts leider nicht mehr.bei mir sind die drin und sind super passgenau!die passen besser als die vom seni!ich habe auch schon gehört das die vom ford transit gut passen sollen!

  • #6

    Hallo!
    Also ich habe meine jetzt vom Omega genommen die waren nun mal über da ich ja auf Seni Front umgebaut habe (echt geile optik) Ich muß rJoschy81 aber auch recht geben! Ein Kinderspiel war es nicht.Aber ich bin mit meinen endergebniss sehr zu frieden und ich glaube das alleine zählt.Habe mitlerweile auch vom Kumpell die Radläufe rund gemacht da ging es dann auch schon von ganz alleine.Das schlimmste fand ich nur das Anspachteln habe es 2 mal gemacht.Als erstes habe ich großflächig angespachtelt sah schon sehr gut aus habe dann aber vor dem Lackieren noch das Experiment gestartet und die Radläufe kurz angespachtelt so habe ich sie auch gelassen finde es wirkt breiter!


    Schöne Grüße
    Schrauber

  • #7

    der richtige schrauber spachtelt da gar nichts ? :D
    da wird geschweisst und gezinnt aber nicht gepfuscht ähm meine gespachtelt :D
    Gruß Thom

  • #8

    Da gieb ich dir recht! Ich habe auch geschweißt und verzinnt aber trotzdem noch einen Feinspachtel drüber gezogen. Gebe zu Verzinnen ist nicht ganz mein Ding! Selbst vorne auf der Motorhaube habe ich verzinnt und mit Schablone abgezogen mußte auch hier noch Feinspachtel drüber ziehen!
    Sorry aber ich kann nun mal nicht alles:(



    Habe hier noch mal ne frage???
    Nach dem ich nun vom Omi die Kotflügel angebaut habe möchte meine Frau sie noch etwas weiter nach aussen haben! Wie kann ich das am Besten machen?

    Man kann auch ein totes Pferd wieder zum leben erwecken

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber ()

  • #9

    Tach,


    wie genau funktioniert denn das genau mit den runden Radläufen hinten? hab schon oft gehört dass man schweißen muss etc. aber mir ist noch nicht so ganz klar wie das funktioniert. kann mal jemand so ne kleine Anleitung posten was man da genau schweißen muss und was noch braucht?


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!