Kein TüV wegen defektem Umlenkhebel

  • #1

    Nun habe ich meinen Omega endlich vernünftig am laufen,und die Au hat er auch bestanden,nun zickt der TüV Prüfer wegen nem ausgeschlagenen Umlenkhebel rum.
    Habe ihm erklärt das ich nun schon zum zweitenmal Kurzzeitkennzeichen fahre,und mich das wieder 110 euro incl. Versicherung gekostet hat.
    Diese sind nur noch bis Sonntag gültig. Habe ihm sogar den bestellbeleg des Hebels gezeigt,aber keine gnade.
    Toll,über Ostern kann man ja viel machen :evil:
    Menno

  • #3

    wieso fährst du mit kurzzeitkennzeichen zum tüv?


    Man besorgt sich nen tüv termin.. wenn du ganz sicher gehen willst sagst du bei deiner Versicherung noch bescheid.. dann machst du die letzten auf den Wagen angemeldeten Kennzeichen ran und fährst zum Tüv-- man darf solche Fahrten tätigen um das Auto technischen Sicherheitsüberprüfungen vorzustellen.. Hab ich letzte Woche erst mit nem Bullen drüber geredet.. weil ich abgelaufene Tageskennzeichen drauf hatte..

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    mängel an der lenkung sind nun mal ein grober mangel! der prüfer macht auch nur seinen job und ich finde es gut das er die plakette nicht gegeben hat. wenn du weißt der ist defekt,warum fährst du hin? würde mal sagen selber schuld......frohe ostern

  • #5

    Nun streitet euch nicht wieder :P


    Wie geschrieben : Fakt ist. Defekt an lenkung = kein TÜV = richtige Entscheidung


    Das ist sein Job, der bengel hat paar harte jahre hinter sich eher sich tüv-prüfer nennnen konnte.. und wegen nen doofen Omega mit nem kaputten Umelkhebel würd ich mir das auch nicht kaputt machen lassen.Wenns zur überprüfung kommt.


    Fakt ist er hat richtig gehandelt!!! Mehr brauch man dazu nicht sagen.


    Du hast ja sicher auch nen Beruf geleernt.


    Und ich hoffe du übst ihn genau so gut aus wie der tüver und mit so viel gewissen.


    Oder willst du das man dir nachsagt das du schlampig arbeitest ;)


    sehs von der seite


    frohe ostern :ok:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    moin moin

    Und wenn Du schon weißt das es defekte gibt wäre ich erst nach der Rep. wieder hingefahren. Kannst ihn ja abschleppen und so zum Tüver bringen wenn alles wieder in Ordnung ist! :D
    PS und die Überführungskennzeichen sind nur für solche Fahrten gedacht und nicht zum normalen rumfahren zugelassen fasching4

  • #8


    Das ist so nicht richtig bzhw. ungünstig ausgedrückt. Es müssen Kennzeichen montiert sein die dem Fahrzeug zugeordnet sind.
    Die letzten Kennzeichen können unter Umständen schon längst wieder einem anderen Fahrzeug zugewiesen worden sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!