RH Tecnic 8x17 ET 35 VA & ET 30 HA

  • #1

    H,


    ich habe die AE 807555 bekommen mit 2 unterschiedlichen Adapterscheiben so das ich hinten auf eine ET von 30 und vorne auf eine ET 35 komme.


    Für beides habe ich Gutachten, jedoch steht nirgends das die Gutachten kombiniert werden können.hat da jemand erfahrungen oder das schonmal gemacht?
    Die Adapterscheiben haben übrigends 20 und 25mm


    Auf der Seite von RH steht:


    Felgen-nummer Achse Radgröße ET Zubehörset Adapter
    AE807555 VA 8,0x17 30mm Nr.: 4005 Nr.: 64060
    AE807555 VA+HA 8,0x17 35mm Nr.: 4005 Nr.: 64044

  • #2

    Ich weis nicht ob dir das was hilft, wie du in meinem Anhang lesen kannst bin ich unter anderem auch noch im Besitz eines 93er BMW M5 3,8 Liter, auf diesem Wagen habe ich auch RH ZW3 Tecnic Felgen in den Dimensionen 9x17 vorne und 10x17 hinten montiert!


    Ich habe ein Gutachten die nur Auskunft über die Tragfähigkeit der Felgen gibt, um die Felgen eintragen zu lassen musste ich eine Einzelabname beim TÜV machen lassen!


    Ich denke bei dir wird das genau so ablaufen, Felgen drauf und eine Eizelabname machen lassen, die prüfen im Normalfall nur ob die Räder genügend Freigängigkeit in den Radhäusern haben und nirgendwo schleifen.
    Aber vorsicht, oft stellen sich die bei TÜV blöd und sagen das ist nur ein Gutachten über die Tragfähigkeit und fragen dann wo ist das Gutachten das man die Felgen auch auf diesem Wagen fahren darf, die kapieren es nicht (oder wollen es mit Absicht nicht kapieren) das sie eine Einzelabname machen müssen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!