Caravan 9,5x19 ET30 mit 30er Platte - Erfahrungen?

  • #1

    Habe das o. g. mit 265/30 R19 am Wochenende vor zu montieren...dürfte fast zu breit sein, oder? Was ist max. drin?


    Kanten sind umgelegt...


    Edit: Bilder sind auf http://www.werkstatt-karlsruhe.de/ zu sehen.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #2

    bei 19" kann ich nicht mitreden...


    ich fahre hinten 10X 17 et15 oder 20... (müsste ich nachgucken!) nur kante umgelegt und noch platz satt!


    vorne iss es ne 9 j felge mit selber et da ist gezoegen... aber meiner ist auch extrem unten mit der nase...kriege nicht mal die finger in den kasten vorne..


    weis aber leider nicht ob das als vergleich nehmen kannst!



    greetz sascha

  • #4

    kommt drauf an wie gut du die Kanten gelegt hast ;)
    Manko ist zw. Radlauf und Tür - das Dreieck wo mehrere Lagen Blech sind (gerne auch Rost). Wenn du dort auch gearbeitet hast passt auch 10*17 ET0 mit 265er Gummis!!!
    Sieht aber ziemlich übertrieben aus!

  • #5


    Stimmt, und wenn die Kanten angelegt wurden, ist vll auch schon was gezogen worden, evtl. auf die Spurplatten verzichten. Crawler hat es ja geschrieben, grösstes Manko ist das Dreieck, da würde ich auch das problem sehen.

  • #7

    Hab auch 265/30 19 drauf und ich muß dir sagen, das es sehr eng wird ,auch mit umgelegten Kotis. denk ich würd max 10 mm pro seite beilegen können. Aber viel erfolg beim testen. In meiner Galerie is ein Bild. 8)

  • #8

    Ich habe hinten 10,5x18 drauf gehabt mit et 15 und 265er Reifen und da mußte ich sehrwohl die Kanten umlegen, denn das hat ganz schön geschliffen, wenn man mit 4 Personen unterwegs war.
    Wie soll ich mir dann 11x18 mit et 15 vorstellen, oder hast du hinten 205er reifen drauf?

  • #10

    Wie hast du das denn gemacht, Federwegsbegrenzer? Und wie bekommt man 265 auf 11" eingetragen, bei mir haben die schon ein Geschiss gemacht, bei den 10,5" Hast du mal ein Bild davon, wie das von der Seite aussieht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!