Masseproblem Xenonlicht

  • #1

    Hallo zusammen…


    Ich hab mal eine technische Frage. Hab ja meine Dicke mit Xenon ausgerüstet. Ganze System wurde installiert. Sicherungen wurden von 10A auf 15A gewechselt. Anfang´s funktionierte auch alles prima. Nach kurzer Zeit stieg aber die rechte Leuchte aus. Steuergerät an der anderen Seite getestet, funktioniert. Brenner in der anderen Seite getestet, funktionierte auch. Stecker getestet, es lagen 12 Volt an und Masse war auch verbunden. Nach mehrmaligen testen und Versuchen klemmte ich die Masse nun um, und zwar an die Masse vom Fernlichtstecker. Und siehe da, die rechte Leuchte tut es wieder! Nur warum ist es so? Vorher war auch eine Masseverbindung vorhanden, zwar nicht an die Masse vom Fernlichtstecker, sondern eigene Masse an der Karosse. Getestet wurde am Stecker des Steuergerätes und Minuspol der Batterie und es war eine Masseverbindung vorhanden. Trotzdem ging die Leuchte nicht und erst als ich die Masse auf die Masse vom Fernlicht gelegt hatte, ging die Leuchte. Kann mir jemand erklären warum das so ist?


    Wie gesagt, die Leuchte funktioniert jetzt, möchte nur wissen, warum einmal so es nicht funktioniert hat und anders dann doch...


    Mit freundlichen Grüßen
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!