Hilfe - Kofferraumdeckel (Omega B Facer Limo), geht nicht mehr auf...??

  • #11

    Also ich denk die ist OK, aber hab ja heute den Stellmotor hinten im Kofferraum ausgebaut, und an ner Extra-Batterie getestet. Der funktioniert auch, hat aber in kürzester Zeit (3 - 4 mal hinhalten) die Batterie leergesaugt, und auch die Batterie vom Auto selbst war heute leer. Ergo zieht entweder der Stellmotor die Batterie leer, oder das Steuergerät ist hin, und zieht die Batterie leer. Und wie bereits beschrieben, ging nach dem Winterschlaf, dem ersten anklemmen der Batterie, der hintere Stellmotor (vom Kofferraum) los wie Stuka, und wollte entweder dauernd auf, oder zu machen, (hat dauernd gearbeitet) bis ich die Batterie wieder abgeklemmt habe, danach (nach dem 2. neu anklemmen) war wieder Ruhe.. komische Sache, ich weiss, war aber so.. also entweder Steuergerät, was ich mal stark vermute, oder doch der Stellmotor hinten (obwohl der geht) Alle Kabel sind OK, auch nirgendwo was durchgescheuert.. deshalb schliesse ich einen kurzen in der verkabelung aus..


    Sch.... Elektrik-Trick

  • #12

    Hallo
    ich schieß mal aus der Hüfte!
    Als erstes hätte ich mal die Verbindung zwischen Kofferraumklappe und Karosse komplett "auseinandergerissen" . Wegen der ständigen Bewegungen der Kofferraumklappe ist da meiner meinung nach die Hauptursache mit Elektrikproblemen im Heckbereich zu suchen. Ich musste da auch schon ab und an Kabel flicken. Das Steuergerät kann glaube ich auch nur wegen eines Fehlers abgeschalten haben.
    Wenn Du dir aber 100%tig sicher bist, das es nicht am Kabelbaum liegt ist es schon naheliegend den Fehler im Steuerteil zu suchen.


    mfg

  • #13

    Das komische ist, (ich war kurz weggefahren..) und als ich heimkam, hab ich eben nochmal spasses halber alle Tasten durchprobiert, und siehe da, aufschliessen tut er mit der Taste (gerade) wieder.. (nur wie lange fasching4 ) werd noch irre.. Montagselektrik..
    Aber werd trotzdem mal das Kabel hinten zur Kofferraumklappe auseinanderpfriemeln, einfach nur um mal eines nach dem anderen auszuschliessen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!