Unzumutbares Laufverhalten

  • #41

    Also die Koppelstangen kannst du bei deinem Problem erst mal vernachlässigen.Dieses schwammige Fahrverhalten hat mit den Koppelstangen
    nichts zu tun.Dämpfer ist auch sehr unwarscheinlich weil sich das anderes auswirkt als das von dir beschriebene Problem.
    Ich tippe immer noch auf die Querlenker oder eine total falsch eingestellte Spur.
    Selbst wenn der Dämpfer defekt wäre, dann würdest du nicht dieses extreme verziehen in der Lenkung haben.
    Also am besten mal auf eine Bühne und sich die Querlenker nochmal anschauen und mal die Spur überprüfen.

  • #43

    moin moin
    hmm
    ja das ist ein problem bei der achsvermessung !!
    werden die bei winterreifen gemacht , halten die sich an den grenzen der vorgabe :)
    wense drinnen sind ,im fenster ,sagen die ist ok !
    aber fenster sind gross :)
    sommerreifen breiter evtl felgen grösser und reifen logo breiter !
    kann es ausserhalb des fensters sein , wenn auch nur ein wenig !
    hab des auch schon gemerkt
    mach ne neue achsvermessung , die sagen dir auch wenn irgend ein lager nicht mehr in ordnung ist !
    sollten sie auf jeden , das is deren job !
    sollte nich mehr als 50€ kosten also nich bein FOH wenne selber kannst supi geld gespart :)
    wenn es geht bleib dabei aber nicht im weg !!
    hmm wenn die deinen luftdruck nicht testen vor der vermessung ,
    nehm den wagenheber als waffe :))))))
    hofffe du findest ihn nicht :)))
    grz woody|nA



    hey ,, das war kein aufruf zur gewalt !!!
    nur joke und insider !

  • #44

    Sorry, aber das stimmt vorne und hinten nicht.
    Wenn das Fahrwerk vermessen wird, dann werden, wenn es eine vernünftige Werkstatt ist, die nicht nur das schnelle
    Geld mit der Achsvermessung machen will, die Werte immer so eingestellt wie die Vorgaben sind.Und wenn das so gemacht wurde,
    dann kannst du mit den eingetragenen Reifen Kombis(ob Sommer oder Winter) davon ausgehen das das Auto normal fährt, ohne
    schwammig zu sein.
    Wenn du natürlich eine Werkstatt hast, wo die nur so lange Einstellen, bis die Werte so gerade im grünen Bereich sind, dann sind die unfähig ein
    Auto vernünftig zu vermessen.Da gehört schon ein bischen mehr dazu.
    Und selbst mal angenommen die Werte wären ganz minimal raus, dann würden das die meisten auch nicht merken.Zumindest nicht sofort.
    Und das der Luftdruck nicht vor der Vermessung gemessen wird, ist ja fast schon grob fahrlässig.


    Beobachte, wenn du die Möglichkeit hast mal die Werkstatt beim Vermessen.Wenn die das Auto, ohne vorher auf einer normale Bühne durchgeschaut zu
    haben, direkt auf die Vermessung fahren und wahrscheinlich schon mit angebrachten Vermessungseinrichtung die Schauben und Muttern erst lösen,
    dann lass die Finger davon und such dir eine andere.
    Die normale Reihenfolge ist normalerweise so:


    1.Auto auf einer normalen Bühne untersuchen und wenn nichts ausgeschlagen ist, die Schauben und Muttern die gelöst werden müssen
    schon mal anlösen.
    2.Den Luftdruck prüfen und gegebenfalls anpassen.
    3.Auto von innen anschauen ob nicht der Kofferraum voll gepackt ist oder sonst irgendwas schweres im Auto liegt.
    4.Auto auf die Vermessung fahren und dann mit den vorgeschriebenen Gewichten bestücken.
    5.Dann das Auto vermessen und genau einstellen.
    6.Anschließende Probefahrt(nicht nur über den Hof)


    Alle die es anders machen , machen es nicht richtig.Kann gut gehen, aber meist stimmen die Werte nicht richtig.
    Wenn man es richtig gut machen will ,dann eine Werkstatt finden die so vorgeht wie oben beschrieben
    und wenn sie dann noch in 3D Technik vermessen, dann ist es richtig gut.

  • #45

    da wir hie rja gerade über die achsvermessung quatschen!


    hab da mal ne frage dazu! ich fahre im winter die standart pneus mit 195/65/15 auf original 7? x 15 alu´s!


    im sommer fahre ich vorne 9x17 und hinten 10x17 wenn ich es jetzt richtig habe inkl distanzen bei et15!


    macht es da ein unterschied von der vermessung oder nicht?


    oder werden bei einer achsvermessung nur vorder udn hinterachse seperat vermessen??


    greetz sascha

  • #46

    danke für die guten posts... :ok: also ich denke bei mir sind die Dämpfer defekt...und die Spur müsste richtig eingestellt werden...


    das Schwammige fahrverhalten und das poltern...und auch das nachschaukeln...hundertpro stößdämpfer....die spur genauso weils lenkradflattert und er dahin geht wo er will..



    ja hilft alles nix..muss halt dann ausgetauscht werden des klump... nächst woch spur einstellen und dämpfer kaufen reicht nächst woch evtl immernoch..


    hat jemand erfahrungen mit denen aus der bucht von atp ? müssen ja keine von sachs für 150 das paar sein... werden ja schon n paar jahre halten oder ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!