Meine neuste errungenschaft ist ein 24v mit Automatik.
Hmm, bin zwar bis jetzt immer gegen Automatik gewesen da ich doch gern auch mal sportlich fahre aber nach einigen runden mit dem gefährt kann man nicht wirklich meckern.
Es reicht um sich langsam einem alten Vectra mit C20LET zu nähern, also ohne probleme dran zu bleiben.
Denke damit ist die sportliche frage geklärt, das wäre also auch mal möglich.
Was mich weiterhin nachdenklich macht ist das ich noch nie gehört habe das die R28 Schaltgetriebe ärger machen, aber schon sooo oft gelesen und gehört habe "..ja automatik macht probleme"
Irgendwie wär so eine Automatik aber doch was feines, nun habe ich im Handbuch gelesen das man den zustand des getriebes schon ein wenig anhand des Öls einschätzen kann.
Das öl riecht nicht wirklich verbrannt, es riecht halt wie öl riecht wenn es alt ist.
Leider habe ich den VB vom wagen nicht sprechen können da der gestorben ist und sein Bekannter den Wagen verkauft hat. Der hat natürlich kein schimmer ob mal nen ölwechsel gemacht wurde oder welche wartungen durchgeführt wurden.
Das öl ist recht dunkel, habe in einer Magarine schachtel fingerdick öl vom Getriebe abgelassen, den boden seh ich nicht mehr. Also dunkel braun/schwarz.
Laut Handbuch ist da eine Getriebeüberholung nötig. Klingt ja nicht wirklich teuer
Es sind auch kleine partikel zu sehen, nicht wie sand eher so wie staub oder abrieb.
Wär jetzt interressant zu wissen wie das Öl bei Euren Automatik Getriebe riecht und aussieht nach 210tkm.
Ich gehe mal davon aus das Öl ist auch die 210tkm alt, da ich keinen anderen beweise habe der dagegen spricht.
Trotz Laufleistung und optik des Öl schaltet es super, alle wahlprogramme funktionieren.
Lohnt sich der umbau oder eher nicht? Eure Meinungen würden mich interessieren, hab mal gehört das die Getriebe ab 200tkm nicht mehr lange leben?!?!