Fehlerdiagnose Nockenwellensensor

  • #1

    Hey Leute, kann mir jemand helfen?


    Ich hab heute den Nockenwellensensor ausgetauscht. Ist es richtig so, dass die Fehlermeldung bleibt? Ist es richtig, dass der Motor weiter im Notprogramm läuft, bis der Fehlercode zurückgesetzt ist?

  • #3

    Also Leute,


    hab mir 'nen billigen Sensor im Internet gekauft...für 17,60 € incl. Kabel und Versand. Bin voll auf die Schnauze gefallen. Der Sensor konnte gar nicht funktionieren, weil er einfach falsch konstruiert ist. Hab ihn in der Mülltonne entsorgt und bin nun geheilt von Billigteilen. Den jetzt verbauten neuen Sensor hatte meine Werkstatt (kleine Ein-Mann-Garage) schon länger in der Schublade und kostete daher nur 50 €. Der reguläre Preis wäre 115 € gewesen. Nun schnurrt der Omega wieder und zieht ordentlich.


    Doch leider bereits am nächsten Tag fängt er wieder das Spinnen an. Wenn er warm ist, geht er an jeder Ampel aus. Springt sofort wieder an, aber sobald ich die Kupplung trete, ist er aus. Das Hochschalten klappt. Ich hatte mal so ein Problem am Omega A. Damals war ein kleiner Schlauch gerissen, so dass er falsch Luft zog und das Gemisch zu mager war.


    Am Omega B hab ich noch keine defekten Schläuche gefunden. Aber ein Motorelektronik - Problem kann es eigentlich auch nicht sein, denn die Kontrolllampe leuchtet nicht, wenn ich kurz mal Gas gebe.


    Wer kann mir helfen? Ist doch sicher nichts grosses, oder? 8o


    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!