Alles anzeigenHesse: ich hab mal als Faustformel gelernt 70/30. Das dies nicht ganz genau auf jedes Fahrzeug angewandt werden kann dürfte klar sein. Die Vorderachse hat auf jeden Fall die größere Bremsleistung abzuarbeiten!
(ps: beim Manta waren bis 200ps mit Trommelbremsen hinten entragbar. das sagt ne Menge aus.)
benno
70/30 als Faustvormel liest sich anderst als : Zitat benno: Hinten sind eh maximal 30% Bremsleistung, daher sidn die 70% vorn am beachtungswürdigsten. Ich denke das ich weiss was du sagen willst, müssen uns da wegen "paar %" nicht streiten und das man das nich auf jedes Fahrzeug beziehen kann ist auch klar.
Was die Zimmermänner angeht, tja, ich kann da keine wirkliche Aussage zu tätigen, nur soviel, mein Sohn hat welche in einem getunten Kleinwagen und ist hellauf begeistert und hat sie mir wärmstens Empfohlen. Hatte auch schonmal geschrieben irgendwo, das ich schon auf anderen Omegas geschlitzt und gelochte Scheiben mit dazugehörigen Belägen verbaut habe, dumm nur das ich nicht weiss wer der Anbieter war, aber diese würde ich mir(falls auch für meinen im Angebot)sofort wieder zulegen.