Mein Omega MV6 geht nicht an brauche Hilfe

  • #1

    Hallo brauche mal hilfe von euch.


    Habe von einen Kollegen einen Omega B MV6 gekauft.


    Er hat ihn Verkauft da die reparaturkosten bei Opel zu hoch waren.


    Er ging auch noch an aber der Motor war am ruckelt ursache die Zündkerzen machten einen Tauchkurs im Öl Ventildeckel waren undicht und die Zündspule war voll im A..... .


    Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht neue Dichtungen und Kerzen neue Zündspule und Zündkabel rein.


    Jetzt sollte er wieder laufen aber er geht nicht an habe mir gedacht er bekommt kein Benzin das war auch so also neue Relais rein.


    Kommt aber immer noch nix an dann habe ich die Relais überbrückt um die Benzinpumpe zu testen und sie läuft also sollte ja auch Benzin bei Zünden an komm.


    Jetzt ist mir aufgefallen das auch kein Zündfunken kommt und jetzt komm ich nicht mehr klar kein Zündfunken und kein Benzin was kann das sein.


    Habe ihn ausgelesen und mir wurde angezeit Kurbelwellensensor falsches Signal – Drehzahl aber der kommt ja immer wenn der Motor nicht an ist und der Kurbelwellensensor hat ja noch nix mit der Benzinpumpe am Hut oder doch ?


    Hatte einer von euch das Problem schon mal hoffe mir an einer weiter helfen.

  • #4

    jetzt mal ganz doof gefragt..


    alle stecker sind wieder dran?
    korrekte zündspule? korrekte Kerzen? richtigen Zündkabel und alles sauber angeschlossen? Vielleicht ne Sicherung zerschossen? Batterie abgeklemmt vorm montieren?

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Hallo!


    Wenn der Motor beim FC auslesen nicht läuft kommt der FC31 Drehzahlsensor - kein Signal , bei Dir ist der FC 19 Drehzahlsensor - falsches Signal abgelegt und das deutet auf einen defekten KWS hin und dann gibt es aus Sicherheitsgründen für den Motor weder einen Zündfunken und Sprit ;) .


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Morgen Megawahn bin ja nicht ganz doof :P ist alles sauber angeschlossen und es sind auch die richtigen orginal Teile dran :ok:


    Wo soll er eine Sicherung haben die für die Zündung ist im innnenraus sind alle ok.


    Morgen FalkeFoen bei mir war glaube ich der FC31 und nicht der FC 19 drin werde ihn gleich noch mal Auslesen und dir sagen ob 31 oder 19

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!