Zündmodul wechseln (zünverteilerblock)

  • #1

    Abend zusammen.Wollte vorhin mit meinem dicken losfahren.
    Nach dem Starten ruckelte er im Standgas und dann kam sie.MKL :( .
    Er ist unrund gelaufen,nur auf 4 oder 5 Töpen. Hab dann nen gelben gerufen.
    Fehler ausgelesen, und der 6. zündet nicht.Er meint Zündmodul oder zündverteilerblock.
    Hab nen Y26SE 150Tkm runter.
    Meine Frage kann man das Zündmodul selber wechseln?


    Danke

  • #2

    ja... da mußt du den scheibenwischer +gestänge und abdeckung abschrauben und dann kommste mit ein bischen finger spitzen gefühl an die 4 schrauben um es zu wechseln
    :ok:

    Passt die Katze drunter , muß der Omega Runter;)
    Die Polizei hält uns nur an weil ??????? Sie unsere Autos geil finden


    :ok: :ok: :ok: :ok:

  • #3

    Hallo!


    Da braucht kein Gestänge weg ;) , der Y-Motor hat keine DIS-Zündmodul/Zündkabel mehr, statt dessen hat er Zündleisten(2) die das DIS ersetzen. Das müsst dann die Zündleiste der linken Bank sein in Fahrtrichtung.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Hatte ich auch neulich das Problem.
    Bei mir ist Wasser vom Wasserkasten auf der Fahrerseite auf die Zylinderbank gelaufen und konnte in die Kerzenschächte 4 und 6 reinlaufen, die nach Demontage des DIS bis oben hin voll Wasser standen. (siehe Foto) Das Loch des Scheibenwischerarms hatte eine kaputte Dichtung und ich hatte angeblich noch einen "alten" Wasserkasten auf der Fahrerseite, der anschießend mal geändert worden ist.


    Jetzt wieder trocken und mit neuem DIS (da im alten recht viel Rost war), sowie dem "neuen" Wasserkasten" läuft er wieder auf 6 Zylindern.


    Gruß,
    KadOmega

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!