Getriebeausgangswellendichtring tauschen

  • #1

    wer hat das schonmal gemacht oder hat die tis anleitung und kann mir helfen !!
    das getrieb ist das automatic ar35 weil ich die werte zum anziehen nicht habe .
    danke im vorraus
    8) :ok:

    Passt die Katze drunter , muß der Omega Runter;)
    Die Polizei hält uns nur an weil ??????? Sie unsere Autos geil finden


    :ok: :ok: :ok: :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von tuningschmiede ()

  • #2

    Werte muss ich gleich mal schauen... aber musst dir ne nuss basteln... damit du die Mutter rauskriegst vom Abtriebsflansch (wenn mich nicht alles täuscht is ne normale Lang-Nuss zu kurz)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    was solche langen nüsse hast du? 8o (zweideutig :D ) oder meintest du 30 mm Schlüsselweite?


    Also der Opelreparaturleitfaden sagt: AR 25/35 : Abtriebsflansch (Befestigungsmutter): 100 Nm :thumbup:


    Du baust die Kardan ab
    Dann Steckschlüssel SW 30 Mutter lösen und ab
    Dann Flansch rausziehen..im Notfall mit Abzieher
    Dann Dichtring raus
    Neuen rein
    Flansch rein
    Mutter drauf --> 100Nm
    Kardan ran fertig
    (kardanschrauben: Sechskantschrauben M12- 95Nm oder Torx -M10 in 2 Stufen 50 Nm +75° bis 90° anziehen)


    und dann biste fertig..


    reicht das? :D

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Megawahn ()

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