Probleme GAS Anlage MB Vito

  • #1

    Morgen zusammen,


    ich habe gestern Abend von der Fa. einen 3,5l V6 für richtig günstig Geld geschossen.


    Absolute Vollausstattung mit einer Prins Gas-Anlage.


    Problembescheibung des Unternehmens:



    ?( Schlauch durchgeschnitten, Gas Anlage funktioniert daher nicht mehr ?(


    Naja, NUR ein Schlauch????


    Wie Problematisch ist das mit den Schlauchwechseln bei GASanlagen??? Geht das so ohne weiteres oder ist etwas zu beachten???
    Welcher schlauch es genau ist bzw pics kann ich nächste Woche hinzu ziehen, da ich diesen erst am Freitag Abend erhalte.

  • #2

    So, auch erstmal verschoben.
    Nachtrag: Um was für eine Gasanlage handelt es sich überhaupt? LPG oder CNG?


    Bei einer LPG-Anlage:
    Zum Problem: Ein Schlauch zu wechseln ist generell kein Problem. Es muss danach halt alles dicht sein.Das kannst du mit einem Lecksuchspray prüfen. Ausserdem muss der Schlauch als Gasschlauch zugelassen sein, sofern er von Gas durchströmt werden soll.
    Achte darauf, daß er nirgends scheuern kann. Evtl noch einen Wellschlauch als Schutz darüber ziehen.
    Was ich mir nicht vorstellen kann: Wer schneidet einfach einen Schlauch durch? Zumindest müsste danach die Gasanlage stromlos sein, wenn es sich um einen Gasschlauch handelt, da sonst ja logischerweise Gas ausströmen würde. Ausserdem könnte es nötig sein, entsprechenden Schlauch zu verschliesen, damit der Motor keine Falschluft zieht.
    Schau erstmal, um was für einen Schlauch es sich handelt. Dann kann man weitersehen.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #3

    Morgen, Danke für das verschieben !!!
    Tja, es handelt sich um eine LPG Anlage und welcher schlauch das wirklich ist, weiß ich noch nicht und muss, wie Du schon sagst, selber erstmal abwarten.
    Die Gas Anlage ist ausserbetrieb gesetzt worden und ist auch nicht befüllbar laut Chef des Unternehmens und so ist er halt für diese nicht mehr tragbar!!!


    Eine Reparatur kommt für Ihn nicht in Frage, da er mehrere neue gekauft hat und kein Geld in ein 6 Jahre altes AUto steckt.
    Naja, wer es hat!!!!

  • #5

    Ich melde mich definitiv. Mehr dahinter wird nicht stecken, da er mir eine Garantie mit Geldzurück gab falls nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!