Ventildeckeldichtung beim X30XE wechseln
- Nova
- Erledigt
-
-
-
-
-
#53 haha, heute wollte ich die Alu-Ventildeckel einbauen und die passen NICHT. Verdammt
An der Ansaugbrücke ist eine Ecke die auf den Öleinfülldeckel drückt und deshalb passt die nicht mehr. Man kann sie schlicht nicht mehr fest schrauben, da fehlen so 1 cm.
Sonst sagen doch immer alle das die Deckel problemlos passen?! Oder liegt es daran, das ich noch die alte kurze Brücke habe?!
Aber ehrlich gesagt hätte mich bei der Historie auch gewundert wenn mal was klappt. Bis jetzt musste ich alles 2x anfassen weil irgendein Mist weggebrochen oder ähnliches ist und wenn´s nur ein simpler Ölwechsel war. Das Auto hasst mich
-
-
-
-
-
-
#57 Jetzt passt es und zwar richtig. Anders herum, wie auf euern Bilder, will ich nicht, weil dann die Aussparungen für die Zündkerzenschächte nicht passen. Die Löcher sind nämlich versetzt um den Zylinderwinkel auszugleichen - das heißt so rum wie bei mir ist richtig, zumindest technisch gesehen
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!