2.016V Motorproblem die 2

  • #1

    So habe ja schonmal geschrieben.....So nun nochmals Also der Motor hat 152000 km der ZR wurde bei 125000km gemacht vor 2 jahren bei Opel.
    Wie gesagt bin unserem Ort rausgefahren beschleunigt bis ca 3800Um dann rasseln kläppern leistungsverlust llief nur noch auf 3Pötten.
    Nun zu dem was ich jetzt festgestellt habe jetzt .....ZR Steuerzeiten überprüft sind Ok......Kompression kannst vergessen.
    1Zyl 0,1 2Zyl 1,0 3Zyl 8,5 4Zyl 8,4..........Ventildeckel abgenommen man sieht nix.....das geräusch kommt aber vom Kopf.


    Frage Ventil defekt....das auf 2 Zylinder?? oder was anderes.

  • #5



    Dann könnte es ein Haarriss im Zylinderkopf o.ä. sein das er irgendwo rausbläst, am besten du machst eine Zylinder-druckverlustmessung, dabei stellt man den jeweiligen zu prüfenden Zylinder auf Zünd-OT und schraubt in die Kerzenverschraubung einen Druckprüfer an mit Manometer, dann gibt man Druckluft drauf und dann kann man hören wo er eventuell vorbeibläst, kann ich dir empfehlen.




    MfG, M.O.

  • #6

    Also das mit dem Riss glaube ich nicht......warum das Kläppern...denke Ventil oder so.
    Werde den Motor rausbauen habe noch einen da stehen hat zwar fast 290000km aber ist gelaufen .


    Was zu beachten bei ausbau und einbau? Tricks erfahrung was man wissen muss? :(


    Gruß an alle :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!