Blaupunkt Toronto 410 BT

  • #1

    Hallo zusammen,


    wieder einmal bringt mich die Google-Suche leider nicht weiter. Nachdem auch das zweite CD-Laufwerk meines NCDR 2011 seinen Geist aufgegeben hat (CD-Lesefehler) habe mich dazu entschieden, mir ein Blaupunkt Toronto 410 BT zuzulegen. Grundsätzlich habe ich es auch mit Einbaurahmen eingebaut bekommen, frage mich aber, ob es evtl. einen Adapter/Interface gibt, der es mir ermöglicht, die Lenkradfernbedienung und ggf. vielleicht sogar das Display weiter zu nutzen. Aufkünfte von Blaupunkt waren hier leider nicht sonderlich hilfreich.


    By the way ... wie bestätige ich jetzt eigentlich Fehlermeldungen, da der entspr. Knopf vom Radio ja weg ist und die Lenkrad-FB nicht funktioniert?


    Gruß
    UC2000


    Omega 2,2 16 V Bj. 2000

  • #2

    ja es gibt adapter, damit kann man die lenkradfernbedienung benutzen, kenne aber so adapter nur für alpine,jvc und kennwood geräte, ob blaupunkt sowas hat kann ich dir nicht sagen,


    wegen deinem bildschirm, ja da wird es schwerer da das nicht grade viele radios können, von kennwood gibt es radioversionen mit dennen man dan das original opel display weiter betreiben kann, diese geräte sind aber dann mit einer zusatzkennzeichnung gekenzeichnet das sie das können,


    wegen deinen bc und die fehlermeldungen durchklicken etc, das kannste mit diesem radio ganz vergessen, es gab modelle da wurde der bc über den lenkstockhebel bedient,damit hättest du keine probleme, aber da dein radio den knopf hat ist diese funktion mit dem radio weg, ich weiß sowas ist argerlich, deswegen hat glub pioneer extra radios gemacht womit der bc weiterbetrieben werden kann, diese kosten aber jenseitzt der 1200 euro und mehr,


    die einzigste möglichkeit ware wieder dein original radio zu verbauen und das blaupunkt teil in das handschufach oder in das 1. din ablagefach(wenn der facer sowas überhaupt noch hat)


    aber ich kann dir keine 1000 pronzentige garantie über die aussage geben wegen bc weiterbedienen, da wird sich bestimmt jemand melden der mehr ahnung hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!