Gewindefahrwerk TA Technics

  • #2

    also ich glaube kaum das hier jemand ein fahrwerk von dennen hat, ist ja auch eher so ein billiganbieter,


    mein couser hatte mal ein gewindefahrwerk von ta technics drinne aber in einem passat variant 35i,
    nach 1 jahr konnte man die höhe nicht verstellen, verstellringe festgerostet, obwohl er die eingefettet hatte und das fahrzeug nie im winter bewegt wird, nicht mal bei regen fährt er mit seinem schätzchen rum,
    nach der garantiezeit haben die hinteren dämpfer angefangen zu ölen, laut ta technics liegt es an seiner anlage die er drinn hat das die dämpfer überlastet sind, in diesen 2 jahren waren auch noch andere sachen, wie quitschende federn wenn es kalt ist und dergleichen, der hat das teil rausgeschmießen und sagte nie wieder so nen müll, seit dem hat er ein kw gewindefahrwerk inox stufe 2, klar das teil kostet aber er ist seit über 3 jahren zufrieden.


    nur das kann ich zu dieser firma sagen, ob die sich gebessert haben leider nicht.

  • #5

    bei uns fahren das fahrwerk viele im passat und a 4 .. es ist der letzte müll.. das was es kostet ist es auch wert..reiner schund..bloß nicht kaufen

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    Jop Megawahn kann ja meine Aussage von oben bestätigen, der letze Müll, kostet neu für den Passat um die 250 Euro wenn ich mich nicht Irre, hallo 250Euro für ein Gewindefahrwerk???


    Wegen deinen aufliegenden Federn, viellecht wurden Federn vertauscht zwischen Limo/ Caravan

  • #7

    Hab ich mir auch schon gedacht, hab den Verkäufer jetzt auch mal angeschrieben..


    Ausserdem poltert und schlägt es an der Vorderachse, kommt aber wahrscheinlich vom Stabi und den Koppelstangen.. muss es ja eh einstellen/Spur und Sturz vermessen lassen, dann soll mein Werkstattspezi sich das mal anschauen..

  • #8

    hallo


    hatte am weeky mal die möglichkeit ein TA im omega zu fahren(ich selber fahre KW) und muß sagen,ist überhaupt nicht mein fall! Viel zu schwammig und auf der ha viel zu weich,bei schnellen lenkbewegungen kommt das heck ganz schnell und vorne hat er untersteuern! Mir hat es kein spaß gemacht :thumbdown: vorteil vom TA,man bekommt es tiefer als das KW,weil die aufnahme für die koppelstange anders ist und somit mehr gewinde zur verfügung steht.....

  • #9

    So, war jetzt mal bei meiner Werkstatt. Von den 3 verschiedenen Längen (Einstellbaren) Koppelstangen, die mitgeliefert wurden, hatte ich zuerst die mittlere Länge drin, waren aber mit komplett runter/zusammengeschraubten Köpfen zu lang, und der Querlenker schlug gegen die Stabistange. Nun mit den kürzesten Koppelstangen (sind extrem kurz), und weit herausgedrehten Köpfen sind diese immer noch zu kurz, und es ist extrem Spannung auf dem Stabi (vordere Lager).


    Mein Poltern an der Vorderachse kommt auch von zusammengepressten Federn (also wie hinten). Das Problem ist mit meinen 19ern, musste ich das Fahrwerk ziemlich hoch schrauben, (ist aber immer noch so tief, dass meine Reifen ein wenig im Radhaus und in den Kotflügeln schleifen, höher gin fast nicht mehr), und durch das hoch schrauben ( damit die Räder noch genug Platz haben) werden die Federn dann so extrem zusammengepresst, dass fast kein Federweg mehr übrig bleibt. Schraube ich es runter, haben die Federn genug Federweg, aber die Reifen im Radhaus keinen mehr.


    Fazit: mit den originalen 17 Zöllern, würde es bestimmt gehen, wenn er noch etwas runtergeschraubt wäre, und wäre dann extreeem tief! aber mit den 19 Zoll bleibt kein Restfederweg/bzw die Räder wären so weit im Radhaus, dass nichts mehr geht. Ich schätze mal die Federn allgemein sind einfach viel zu weich, obwohl die Traglast passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!