Thermostat

  • #1

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thermostat eines 2.0 16V X20XEV BJ 98:


    Gerade ist mein neu bestelltes Thermostat angekommen, da das alte sporadische Hänger hat. Um sicherzugehen, dass das Teil funktinioniert habe ich vorsichtshalber das neue Thermostat (92°) in ein Wasserbad gehängt und das Wasser zum Kochen gebracht.
    Und es denkt trotz sprundeln kochenden Wassers gar nicht daran sich zu öffnen!


    Was meint Ihr, ist das Thermostat somit defekt, oder kann so ein Wasserbad-Test nicht funktionieren, vielleicht funktioniert das ja nur im eingebauten Zustand ? Ich habe das Ding gedreht und gewendet und werde nicht ganz schlau daraus


    Danke
    Ruffi

  • #2

    normalerweise sollte das ding öffnen wenn man wasser im wasserkocher erhitzt und direkt auf das thermostat gießt,natürlich sollte das thermostat in nen behälter liegen


    und normalerweise sollte das ding wenigstens minimal offnen

  • #3

    Danke noch für die Unterstützung!


    Ich habe dem Teil dann doch nicht getraut und es zurück an den Händler geschickt.
    Darauf hin ein neues bei einem anderen Händler bestellt.


    Neues getestet: Kochendes Wasser eingeschüttet und es geht wunderbar auf- so wie es sein soll.


    Dann kann ich das Thermostat ja jetzt beruhigt einbauen. :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!