Hallo, habe einige Kleinigkeiten die mir Sorge bereiten.
Wenn man mit niedrigen Drehzalen dahinfährt, fühlt es sich an als ob der Wagen etwas ruckelt. Nimmt aber gut Gas an und läuft im Stand nicht unruhig, hat keine merklichen Zündaussetzer.
Vor 2 tagen kan beim reichlich Nässe die Motorkontrolleuchte, leuchtete aber nicht durchgehend, sondern eher wie ein Flacker, als ob der Fehler andauernd wiederkommt. Ging dann aber auch wieder aus. Fahren alles wie gehabt, bis auf das Ruckeln.
Gestern Nass wieder MKL, sehr viel länger aber auch manchmal aus. Heute trockener, MKL kommt garnicht, egal was ich mache.
Fehler in einer freien Werkstatt ausgelesen:
Kreis 1 offen Sensor 02
Niedere Spannung Kreis 2 sensor 02
Hohe Spannung Luftmassensensor
Kein Motordrehzahlsignal
Alle Fehler gelöscht, der "Keine Motordrehzahl" kam wieder, denke aber ist weil der Wagen steht und keine Drehzal am Getrieb gemessen wird.)
Bisher keine MKL.....aber etwas ruckeln (ganz leicht, kann ich schlecht beschreiben. . . .
Motor x30xe, Schalter, EZ1998
relevante Modifikationen: AGR blindgedeckelt, Sekundärluftpumpe Sicherung gezogen, offener K&N, Großße A Edelstahl -sonst Serienmotor (alles vor ca 60TKM)
Hoffe jemand kann mir was zu den Fehlercodes sagen, morgen wird erstmal der Kraftstofffilter ersetzt, verdächtigt als Ruckelursache.....