Probleme mit Zündmodulen bei Y26SE

  • #1

    Hallo Freunde des gepflegten Reisens.Ich bin neu hier und hoffe soweit alles richtig gemacht zu haben.Ich möchte mich mit einem Problem an Sie wenden.Seit 3 Jahren versagen in der kalten Jahreszeit bei meinem 2.6er Omega die Zündmodule.Für 1-3-5 ist es bereits das 3.Vergagenen Mittwoch blieb mein Bärchen liegen.Der ADAC kam,stellte fest,nur der 1.Zylinder lief alle anderen 5 fielen aus.Die Werkstatt in der ich mit dieser Sache Stammgast bin,eine Vertragswerkstatt,hat nun festgestellt Zündmodul 2-4-6 ist defekt.Gewechselt wurde es.Meine Probefahrt hat ergeben daß der Motor im Stand,egal ob kalt oder warm ruckelt bzw.nicht sauber rundläuft.Vielleicht kennt jemand von Ihnen dieses Problem und kann sagen woran es wirklich liegen könnte.Denn das es immer die Zündmodule sind wage ich zu bezweifeln.Es wurden Nocken-und Kurbelwellensensoren erneuert,ein neues Steuerteil wurde verbaut.Ohne Erfolg.Wobei das neue Steuerteil zurückgebaut und meines wieder eingebaut wurde.Über Tips oder Hinweise wäre ich dankbar.Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Fest.

  • #2

    Morgen.


    Im groben und ganzen fehlen noch ein Paar infos.
    Was für ein Getriebe (MT oder AT) ist verbaut und wie hoch ist mittlerweile die Laufleistung.


    Aber im groben und ganzen kann ich nur sagen.
    Das ganze scheint ein Nerviges und auch zeit kostendes Problem zu sein. Weil man viel probieren muss um den Fehler richtig definieren zu können.
    Wobei es sehr außergewöhnlich ist das mehrmals nacheinander die ZM's komplett den dienst quittieren.


    Wurde den schon mal der LMM gewechselt oder ggf andere Sensoren außer den NWS und KWS?


    Und das noch am Rande.
    Vielleicht ab und zu mal nen Absatz im Text machen. Weil so ein dicht an dicht geschriebener Text lässt sich immer Sch..ße Lesen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!