Omega MV6 Wasserverlust

  • #1

    Moin


    hab zwar nach ähnlichen beiträgen gesucht aber nichts hat wirklich auf meins gepasst.


    folgendes problem:


    wenn der motor warm ist, qualmt er auf der fahrerseite raus. sprich, es kommt kühlmittel gegen den flansch vom krümmer und es riecht finde ich auch etwas verschmorrt. kann man auch richtig sehen wie das wasser da gegen spritzt.


    ich habe habe nur einen leichten wasserverlust. muss alle 2 tage nicht mal 300ml auffüllen.


    er qualmt nicht weiß hinten raus und hat auch kein öl im wasser.


    ist das die zylinderkopfdichtung , irgendein schlauch von der vorwährumg für die drosselklappe, ölkühler oder thermostat?! oder sonst was?!


    ich habe leider keine hebebühne um richtig unter zu gucken. nur aufbocken und unterlegen. aber das is auch nich das wahre und man sieht auch kaum was weil alles so schon verbaut is. ;)


    hoffe ihr könnt mir einwenig weiter helfen.


    basti

  • #2

    Das sollte der schlauch vom Motor zum kühler sein.bekommt meist bei dem knick wo die servo ist ein loch.selbst wenn du "nur" 300ml verlierst mußt du nachschauen,wenn richtig druck drauf ist kann aus 300ml mal schnell 3l werden.für diese Arbeit braucht man keine Grube und keine bühne

  • #4

    Dann die Wasserbrücke erneuern.ansaugbrücke ,windlauf und einspritzleiste raus.kann auch einer von den Schläuchen sein die drauf gehen.runter bauen und schauen.arbeiten werden von oben ausgeführt.da ist am meisten druck nach volllast drauf

  • #5

    Moin


    fehler ist gefunden. ZKD ist im arsch.


    werd ich jetzt die tage mal in angriff nehmen.


    was ich noch wissen wollte, wo ist der unterschied von der 2.5 v6 und der mv6 ZKD?!


    ich hätte noch eine vom 2.5 liegen. möchte aber kein risiko eingehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!