kupplungspedal hängt extrem hoch, nach umbau at->mt

  • #1

    hallo leute habe meinen omega auf schaltgetriebe umgebaut, oder bin noch bei. habe heute die kupplung entlüftet. nun ist mir aufgefallen, das das pedal extrem hoch hängt. woran kann das liegen ? kupplung war noch ziemlich gut.


    danke !


    grüße felix

  • #7


    hi, also bei mir stehen die pedale sehr unterschiedlich, danke für das referenzbild....
    kann man den beim einbau irgendwas falsch machen ?
    werd morgen nochmal genau gucken...
    werd noch wahnsinnig
    grüße

  • #8

    Falsch machen wohl eher weniger! Vorausgesetzt es sind alles die Orginalen Teile fürn Omega!


    Habe eben nochmal nachgeschaut, die Kupplung steht ca. 1 cm höher wie die Bremse!!!
    Ich kann das Kupplungspedal auch nicht hochziehen (wie bei z.B. Astra F).



    Ich hatte Probleme mit dem Teppich und der Dämmmatte, die sind immer unter diesen Blechkasten (der das Pedal hält) gerutscht,
    musste ich dann noch nachschneiden .



    Das kenn ich, ist keine schöne Arbeit die Pedale einzubauen!
    mfG

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • #9

    also die teile stammen alle aus nem 2.6er caravan...
    hat auch so alles gut gepasst, aber werd nachher gleich nochmal genauer schaun.


    könnte evtl auch einfach nur das bremspedal zu tief hängen ? gibts da irgendwie unterschiede von schalter zu automat ??

  • #10

    Ich habe beide Pedale gewechselt!
    Das Automartikpedal ist doch viel breiter und ich glaube auch anders gebogen !


    Also besorg dir am besten das Bremspedal vom Schalter und es sollte passt !


    Gruß sash

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!