20A Sicherung beim Tacho 3.2er

  • #1

    Hallo Leute. Ich habe seit einiger Zeit ein Problemchen was mich richtig nervt.


    Mir hauts alle ritt lang die 20A Sicherung vom Tacho raus. Alle Nadeln liegen auf, die Batteriekontrollleuchte geht an. Mom. Verbr wird nicht mehr angezeigt und Kilometer nicht mehr gezählt. Das komische ist: Sicherung fliegt raus, wird ersetzt (bei Wechel hab ich immer den Schlüssel abgezogen), Zündung an und sie fliegt sofort wieder raus. Wird wieder ersetzt, das selbe, Zündung an und bitsch. Wieder ersetzt und dann hält sie wieder... mal mehr mal weniger lang. Ein Verdächtiger wäre die Bluetoothfreisprecheinheit (Parrot, Modell weis ich grad net). Die hängt ja mit am NCDC 2013. Der kleine Bildschirm vom Parrot geht nämlich wenn die 20A platt ist an und wieder aus.... Bis ne neue 20A drin ist. Das ist alles passiert unabhängig von Wetter bzw Fahrbahnbelag (erschütterung).


    Hat da mal jemand ne Idee?

  • #2

    Hi hast du eine Sitzheizung? Klingt blöde aber genau das Problem hatte ich bei meinem 3.2 er auch und da war ein Kabel welches am Sitz verlegt ist blank und hat somit immer Masse geschaltet. Diese Kabel hat auch dann Plus wenn die Sitzheizung nicht eingeschaltet ist.
    Gruß

  • #3

    Ja Sitzheizung hab ich. Funktioniert aber aufm neinem Sitzt nicht. Beifahrerseite bekommt Popowarm. Hängt das versagen Fahrerseite Sitztheizung mit dem Tacho evtl zusammen? Weil mein KfzMeister meines Vertrauens hat soweit schonmal alles von der SiHei durchgemessen... Diagnose.. warscheinlich Heizmatte defekt.

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #4

    Hi die Heizung hängt mit an dieser Sicherung kann sein wenn die Matte defekt ist, eventuell Wackelkontakt und sich Plus auf Masse legt haut es die Sicherung raus. Versuch doch mal die Ganze sitzheizung abzuklemmen sprich Stecker neben dem Sitz raus.
    Gruß

  • #5

    Also mein Meister (Bester Freund) hat da Sitzheizungstechnisch alles druch Gemessen. Also Saft liegt an am Stecker. Jetzt gibt die Sicherung wieder ruhe... ist halt die Frage wie lange. Kann es sein dass das auch meine Sitzheizung rausgeschmissen hat? Weil ich schon am Überlegen war beim FOH danach schauen zu lassen. Aber Matte erneuern Kostet ne Mark 50..... :(

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!