Kaltstartschwierigkeiten

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab zwar schon die Suche bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden...


    Hab letztens (vor knapp 1.000 km bei 130 TKM) die Glühkerzen gewechselt, weil er beim Erststart des Tages (oder der Nacht) nicht so prickelnd schnell ansprang.
    Die Glühkerzen waren es nicht, bleiben jetzt aber logischerweise drin.
    Heute morgen (erstmals Minustemperaturen über Nacht) sprang er wirklich sehr schlecht an (Wagen hat auf der Ebene gestanden).
    Wo suchen und was tun?
    Wie sehen denn z.B. diese blöden Leckölleitungen aus, wo sitzen die und wie könnte ich die am besten wechseln (falls das notwendig sein sollte)?
    Fragen über Fragen und hoffentlich Antworten über Antworten....


    Grüße
    Stefan

  • #2

    Glüht er denn überhaupt vor? D.h. kommt auf Zündung Stufe 2 die vorglühlampe im Drehzahlmesser Bereich?


    Ich hab mit meinem Ommi nämlich auch das Problem damit er bei bestimmten Temperaturen sehr schlecht anspringt, liegt aber daran, damit er nicht vorglüht und das soll man wohl mit einem Firmware Update beheben können. Nun war ich aber schon bei verschiedenen Opel Händlern aber keiner von denen kommt bei mir ins Steuergerät rein. Warum weiß keiner, also bleibt es erstmal so bis ich selber den Fehler gefunden habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!