gasheizung in der werkstatt friert ein

  • #1

    hab da nen kleines problem in meiner garage und wollte euch mal fragen ob da einer ne lösung weis!


    folgendes!


    ich habe seit einiger zeit nen gas ofen in der garage stehen den ich mal mit üblichen gas und mal mit staplergas betreibe!


    jetzt auf einmal habe ich aber das problem das der regler der an die flasche geschraubt wirt einfriert und das unabhängig davon ob es kalt oder warm ist!


    jemand von euch ne idee worann das liegt??


    das selbe problem hab ich auch beim anderen gasofen...


    greetz sascha

  • #2

    Da ist wohl der Durchfluss zu groß. Das könnte an einem defekten Druckminderer liegen.
    Bei Gasöfen immer schön darauf achten, daß das Garagentor ein Stück auf ist. Wenn du müde wirst, ist es zu spät...

  • #4

    Hinzu kommt, dass das Gas von der Flasche gasförmig im Druckregler durch die Regeleinheit in der Geschwindigkeit beschleunigt wird und dort bei hoher Gasentnahme gefriert, d.h. es kann kein Gas mehr entnommen werden.
    Dieses Phänomen gilt übrigens für alle gasförmigen Medien oder Gemische, man nennt diesen Effekt Venturi-Prinzip.


    hier nachzulesen
    http://www.wohnbus.ch/Technik/GasInstallation.htm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!