Dringende Hilfe notwendig,Felgen vom Astra auch auf Omega B Facelift 2,2,DTI möglich?

  • #1

    hy leute, hab da mal ne frage, hab leider nix in der Suche dazu gefunden.


    suche derzeit Winterreifen, vorzugsweise als Komplettrad, hab welche angeboten bekommen allerdings von nem astra G, folgende Reifengröße wird mir angegeben:


    6,5x16 ET 34 mit 205-55-16 T


    darf ich die auf meinen Omi drauf machen?? im Umrüstkatalog hab ich leider nix gefunden, Danke für eure antworten

  • #2

    Mahlzeit


    Denke die ET wird nicht passen da die Reifen ja von einer Frontfrässe kommen. Mal so aus neugierde warum fährt man einen Omega ,wenn man sich nicht mal Winterreifen Leisten kann? Gute Runderneuert gibts schon ab 40 € !? Oder Nagelneue China dinger ab 45 ^^

  • #4

    kurz und knapp nein du darfst astra felgen niccht auf dem omega fahren,


    1. der astra hat ne ganz andere reifenflaneknhöhe, der g hat bei 15 zoll ne 60 höhe, der omega bei gleicher zollgröße aber 65
    2. die et vom astra ist zu hoch, die felge wird am stoßdämpfer schleifen, mit diztanzplatten könntest das aber freigängig machen, aber da die felgen nur ne et von 34 haben kannste sie eingetlihc ohne probleme drauf machen, denke aber das sind keine originalfelgen mit der et
    3. das was eingetlich das größte problem darstellt, die felgen vom astra g sind nicht für die schwere omi ausgelegt, also die traglast passt nicht!

  • #5

    Mahlzeit


    Sorry wollt dich net angreifen oder so :D jetzt beim zweiten mal lesen macht dein Text auch mehr sinn :P Sollte nach der arbeit erst mein Bier trinken und dann Texte lesen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!