LED Nebelscheinwerfer Birnen

  • #1

    Mahlzeit...ich würde gerne auf wunsch von meinen dad die nebelschwinwerfer birnen gegen led birnen tauschen.habe schon öfters welche gesehen die richtig hell scheinen so wie tagfahrlicht.bloß als nebelscheinwerfer genutzt eben.kann mir da jemand was empfehlen?die bei ebay für 12euro mit 64led pro birne kann man ja voll vergessen,hatte ich bei mir im BMW drinne..null licht.
    Am besten wäre so wie im skoda fabia rs (da ist es ja tagfahrlicht) diese helligkeit wäre genial..grüße der müschek :)

  • #2

    Mahlzeit


    Ich d,enke mal Legale LED Birnen wirste derzeit nicht finden :) da die Nebler vom Omega auch sicher gar keine Zulassung dafür haben. Hast mals bei Schkoda nachgefragt oder nachgeschauit was die da drin ham!? Bei uns fahren leider keine RS rum nur die "normalen" und die ham normal birnen drin bzw sieht aus wie beim Catera die Combo

  • #3

    jo,meinen kumpel hatte ja einen bis er ihn zerschossen hat..das sind pro scheinwerfer bzw birne sag ich mal nur 4 LED`s...aber so krass hell(da ja tagfahrlicht)nur diese umfunktioniern als nebelscheinwerfer..kann ja sein das es solche birnen gibt..mir ist auch schonmal nen älterer alfa entgegen gekommen mit so hellen neblern,waren auch alles leds

  • #4

    Ein TFL wird nie ein Nebelscheinwerfer sein. Wenn du es legal machen willst, schmeiß die Nebler komplett raus, und montiere an die freigewordenen Plätzen die TFL, sofern die Positionen den Anbauvorschriften für TFL entsprechen.


    Ansonsten bekommst du die Nebler nur heller indem du:
    a) saubere und klare Gläser verwendest
    b) für eine gute und saubere Stromversorgung sorgst
    c) anständige Leuchtmittel (z.B Phillips xtreme-power) verwendest.


    Was ich aber nicht ganz verstehe: Wieso äussert dein Dad den Wunsch nach einer nicht zugelassenen Beleuchtung? Handelt es sich dabei um sein Fahrzeug, mit welchem er zudem nur als einziger fährt? Dann sind es ja seine Punkte bzw Tickets.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!