Ölverlust und Bauteil-Erklärung bitte

  • #1

    Hallo zusammen!


    Habe gerade mal mein Motor ein wenig unter die Lupe genommen, und mir ist folgendes aufgefallen.


    1. Was ist das für ein Behälter (gelber Pfeil). Hab nur festgestellt das es wohl auch irgendein Öl sein Muss was da drin ist. Hatte Ihn mal aufgeschraubt.
    2. An dem Schlauch der von dem Behälter weggeht (roter Pfeil) ist alles Ölverschmiert bis unten hin zum Motor.



    Sage schonmal vielen Dank


    Gruß Marcus

  • #3

    roter pfeil.schlauch behälter-servopumpe.krankheit.
    kostet bei opel neu ca.25€ wechsel möglich bei kaltem motor mit finger brechen.
    behälter vorher leer am besten mit pumpe.
    10ner schraube rausdrehen das der behälter lose ist.schlauch am behälter ab.
    dann unten die schelle lösen und retour

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!