Radlager Omega B hinten

  • #1

    Hallo zusammen,



    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 99´ Omega Sport. Es macht auch riesig Spaß mit dem Auto zufahren, bis auf das nervige Geräuch des Radlagers.


    Nun ist es soweit, ich wollte das Radlager eigentlich in einer Werkstatt machen lassen, aber ich habe fast bei jedem des gleichen Gesichtsausdruck gesehen. und Preise haben sie mir genannt. unfaßbar.


    Ich war heute in meiner Mietwerkstatt und habe einen Termin für Mittwoch gemacht.


    Es bräuchte nun eine geeignete Enleitung zum Aus- und Einbauen des Radlagers.


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen anleitung parat, wo ich schon mal mich reindenken kann


    Danke im vorraus


    Guido

  • #3

    Hallo,


    ich danke dir für den link. mit bilder sind einige dinge auch selbsterklärend. jetzt weiß ich aber welche vorgehensweise und in welcher reihenfolge ich vorgehen muss.


    mfg guido




    Hallo zusammmen!


    Ich habe mich letzte Woche in einer Mietwerkstatt mich ans Radlager gemacht.


    Dank dieser Anleitung hat es gut geklappt. Es war schon eine tortur aber am Ende hat alles funktioniert. Wer hat sich so ein Konstruktion ausgedacht. Naja egal


    Jetzt ist ves wieder schön leise.


    Dabke nochmal

  • #5

    Nabend ihr lieben,


    Ich hatte gestern das Vergnügen das Radlager hinten rechts zu wechseln. Trotz den richtigen Werkzeug und der Tatkräftigenhilfe einiger Mitarbeiter meines Kollegen , war es eine "Schweinearbeit".War bei meinem hochgeschätzen Kollegen in seiner Werkstatt. Er hatte noch`ne Bühne frei. Wollte eigentlich beide Seiten wechseln, aber weil plötzlich mehrere Kunden mit irgendwelche Mängel kammen, musste ich die Bühne frei machen. Nächstes WE ist die linke Seite dran und Querlenker,Koppelstangen und Spurstangen werden gewechselt.
    :thumbup: Danke nochmals meinem Kollegen Herbert Meyer , seinen Mitarbeiter Willi und Axel :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!