radio mit monitor im vorfacer

  • #1

    hallo freunde. habe mir mal überlegt ein radio mit monitor in meinen vorfacer einzubauen.
    wollte mal fragen ob jemand die gleichen gedanken hat wie ich und wie ihr das gelöst habt.
    ich will ein radio mit ausfahrbarem monitor in meinen din schacht einbauen. n ur mir gefällt es nicht das somit die kompletten amaturen (heizungsregler, sitzheizung.usw.) verdeckt sind. habe auch schon radios gesehen die nach unten klappen. aber somit würde ich die funktion des aschers erheblich einschränken.


    hat da jemasnd schon mal was gebastelt oder gibt es noch andere radios mit anderen funktionen? sollte schon ein radio mit ausfahrbarem monitor sein keins mit integriertem monitor da der zu klein ist. hatte mir schon mal überlegt die lüftungsdüsen rauszubauen und dort das radio einzubauen. oder in das amaturenbrett einen klappbaren monitor einzubauen und ein normales radio mit monitoranschluss in den schacht.


    für hilfreiche tips und bilder bin ich sehr dankbar...

  • #2

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab bei mir jetzt ein DVD Tuner 1 DIN eingebaut und einen Monitor 7 Zoll von Hifonics. Also das Radio in den Schacht und den Monitor hab ich an eine Navihalterung gebaut und den Monitor so oben ans Schiebedach gehängt.


    Jetzt bin ich grad dabei am nächsten Wochenende eine Halterung zu basteln damit ich den vor die 2 Lüftungsdüsen machen kann. Ich stell mir das sowas vor mit ner Schiene dran das ich den Monitor ein wenig hoch schieben kann, damit er keine Knöpfe verdeckt.


    Für mich kommt es nicht in Frage am Armaturenbrett oder so rumzusägen. Daher die Navihalterung. So kann meine Tochter alles sehen und ich hab die Anzeige ja am Display....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!