LPG Gasanlage vom Vectra B in Omega B ???

  • #1

    Hallo, kleines Problem. Leider wirds mein Vectra B wohl nicht mehr lange machen, es stehen zuviel Reparaturen an, die sich bei der km Leistung von 265000 und einem Alter von 14 Jahren nicht mehr rentieren.


    Nun zur eigendlichen Frage:


    Soweit ich weis, gibt es auch den Opel Omega mit der gleichen Motorkennung. Kann man diese Gasanlage evtl. auch einfach in den Omega bauen? die sind doch vom Motor identisch, oder ???

  • #2

    Generell spricht nichts dagegen, die Anlage umzubauen. Du brauchst dann halt ein passendes Abgasgutachten für den Omega. Im Detail kann es zwischen den Motoren kleine Unterschiede geben, da dieser im Omega ja längs eingebaut ist. Da kannst du dann halt evtl manche Halter oder Schläuche aus dem Vectra-Einbau nicht 1:1 übernehmen.


    Ich weiß ja nicht, was du zu verlinken versuchst. Ebay-Ergebnisse bringen aber nichts. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!