MV6 Geräusche - was ist das ???

  • #11

    Moinsen es könnte auch die Spannrolle vom Flachriemen sein sprüh doch einfach mal Teflonspräh in das Lager der Rolle
    damit machts du nichts kaputt und wenn das Geräusch weg ist weist du bescheid, das Problem hatte ich nämlich gerade nur mein Test kam zuspät 3. Tage später riss der Flachriemen weil das Lager blockierte und der Riemen sich aufrieb!!
    Gruß J.J.
    P.S. [...]


    edit by Dirk1908: Das gehört in den Teilemarkt. Danke

  • #12

    Hallo Jungs.


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Geräusch.Auch nur Morgens wenn es kalt oder neblig ist.Das Geräusch ist nach etwa 1 Min weg.


    Ein Einsprühen der Spannrolle hilft da nur kurzfristig aber es hilft.Am besten würde man die Rolle tauschen.Das ist jetzt mein 4.MV6 und 3 davon hatten dieses Geräusch wenn sie kalt waren.Im Sommer gabs nie Probleme.


    Gruß Tom.

  • #15

    Also ein Sprühen auf den Keilriemen hat gar nichts gebracht.


    Ich habe mein MV6 am Montag wieder bei Opel abgegeben und sollte ihn heute wieder abholen.
    Opel hat den Zahnriemen auf Verdacht noch einmal erneuert - aber das Geräusch ist immer noch da.
    Deshalb habe ich ihn noch mal da gelassen.


    Jetzt bin ich auch mal auf die nächste Diagnose gespannt (und der Zahriemen auch ^^ ).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!