NCDC 2013 Aufrüsten auf NCDC 2015 mit Telematik/Telefon

  • #1

    Hallo Omega-Freaks,


    Ich habe ein Paar Fragen bei denen Mich die Forensuche nicht wirklich weiter gebracht hat.


    Mein Omega ist ein 2.6er Facelift EZ 10/2000 mit NCDC 2013 und Navifarbdisplay.
    ich würde gerne da ich Beruflich viel mit dem Privatwagen unterwegs bin die ganze Audio und Navigeschichte auf das NCDC 2015 sammt der Nokia Telematik aufrüsten.
    es geht mir dabei nur ums Telefonieren, ausserdem ist bei meinem 2013 eh der CD-Wechsler Defekt.
    meine Frage wäre jetzt muss ich um die Nokia Box im Handschukasten an zu schliessen was ändern, oder liegt das Kabel da schon irgendwo hinten drin ?
    das Radio müsste dann doch auch so zu wechseln sein ?
    und wie geht das mit dem "verheiraten" der Geräte ?
    ist so ein Umbau irgendwo schon Beschrieben worden ?


    Danke für eure Hilfe im Vorraus, und Gruß aus Bremen


    Stefan.

  • #2

    hey also das kabel liegt natürlich nicht da wenn dann ist es an der telematikeinheit mit dran oder du mußt dir es extra besorgen das entheiraten heist das alte radio vom opelhändler übers tech 2 entfernen lassen und das neue radio übers tech 2 einpflegen da wir ja canbus habe geht es nicht anders

  • #3


    Wo Bekomme ich den den Kabelbaum, bei eBay hab ich nichts Gefunden, gibt es da irgendwie Fotos von wie das gute Stück aussieht ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!