Beiträge von OmegaHB_MV6

    Hallo Omega Freaks,


    Mein Y26SE kostet mich den letzten Nerv!
    vor 5 Monaten hat der einen AT-Motor von einem Autoverwerter aus Achim bei Bremen bekommen, aus einem Unfall Omega, Laufleistung Schriftlich Garantiert 107000KM.
    anfangs lief der Motor ganz gut, jetzt ich seit 2 Monaten das Problem das wenn der Motor gelaufen hat und dann länger steht, ich ihn dann erneut Starte eine Monster Schwarze Wolke aus dem Auspuff kommt.
    wenn er über nacht steht und ich ihn morgens starte dann quietscht der Motor so für 4 bis 5 minuten, was aufhört sobald er auf Temperatur ist.
    ich kann so einmal alle 2 wochen 500ml ÖL nachfüllen.
    sind das die Ventilschaftdichtungen ?
    könnte mir jemand eine werkstatt empfehlen in Bremen die das günstig macht wenn es die Ventilschaftdichtungen sind ?

    Da mein erstes Posting warum auch immer als Erledigt steht!?!


    Ich habe mal Heute das schöne Wetter genutzt um mich in die Tiefen meines Amaturenbrettes auf der Suche nach den Passenden Kabeln zu Machen.


    Also worum geht es ?


    Opel Omega B Facelive 11/2000 mit NCDC 2013 mit Defekten Wechsler, Soll Getauscht werden gegen NCDC 2015 mit Telematik.


    Der Omega hat eine Mobilfunkantenne mit eingebauten GPS auf dem Dach sowie die übliche Heckscheiben Antenne für das Radio.
    in der Innenraumleuchte habe ich auch ein Mikrophon gefunden dessen Anschlusskabel an einem Blockstecker im Fußraum wieder Auftaucht.
    ausserdem habe ich ein Antennenkabel für Mobilfunk Gefunden das so Rechtsunten im Fußraum bei der ZV Steuerung rumliegt.
    jetzt ist mein Problem, das der Gefundene Mikrophon stecker nicht wirklich zu den Anschlüssen am Telematik Modul passt. wieso ist das so ?
    gibt es da noch ein "Adapter" Kabel oder wie wird das ganze zu einer einheit Verbunden ?


    kann mir da jemand ein paar Sachdienliche Hinweise geben ?

    Moin :thumbup:


    Ich bin Stefan 38 Jahre aus Bremen, ich Suche leute die auch Omega oder einen anderen Opel Fahren und mal lust haben ganz ungebunden und Zwanglos sowie Gesittet Auto Austellungen und Opel Treffen zu Besuchen?
    ausserdem Fahre ich auch gerne zu US-Car Treffen und guck mir die Dicken V8 kisten gern an, vielleicht hat da auch jemand intreresse daran?
    Die neue Saison steht ja schon Quasi in den Startlöchern und alleine Fahren macht da halb so viel Spaß


    würde mich sehr Freuen wenn sich da ein Paar leute finden lassen würden. :ok:

    Also die Befestigungspunke die dort in deinem Kopf hast, die habe ich nicht!
    dort wo bei dir die Gewindebuchsen sitzen habe ich jeweils eine Bohrung von gut 20mm
    ich habe die vermitung das ich die Falschen Venildeckel auf dem Motor habe. irgendwer hat da wohl rumgebastelt :(

    Ist dein 2015 denn Ordnungsgemäß "Entheiratet" und hast du schon ein CID ?
    sowei ich weiss Arbeitet das 2015 nur mit Color Info Display zusammen.
    es ist natürlich schwer dir zu erklären welches kabel wie verlötet werden muss, wenn du nicht in der lage bis einen schaltplan zu lesen, schlimmstenfalls gibt es eine rauchwolke und dein 2015 hat´s dann hinter sich.
    wenn du aus der nähe von Bremen bist könnte ich dir anbieten das Kabel zu Löten, das es Funktioniert, aber um das CID kommst du nicht drum rum.


    Gruß Stefan

    Hallo Leute,


    Ich hab da mal ne Frage, oder eigentlich gleich ein ganzes Dutzend.


    Mein Omega B Y26SE war Anfang letztes Jahr (2011) in einer Freien Werkstatt in Bremen zum Zahnriehmenwechsel ausserdem wurden die WaPu, beide Kopfdichtungen, Deckeldichtungen, etc. sowie Thermostat gewechselt.
    jetzt geht der Ärger erst Richtig los ... :(
    ich war zwischenzeitlich wieder bei der Werkstatt um die Reparatur zu Reklamieren, denn wie ich Festgestellt habe stehen die Zündkerzen vom Linken block (in Fahrtrichtung) ständig unter Oel. somit gibt es einen kurzschluss und ich habe Zündaussetzer, so das der Motor in Notlaufprogramm geht. die MIL lustig vor sich hin Blinkt und irgendwann nach 60 sec komplett durchgehend leuchtet.
    wie gesagt habe ich das Reklamiert, und es wurde eine neue dichtung eingebaut, seit dem war Ruhe.
    es war...
    ... bis vor 4 wochen wo ich öfter´s das Problem mit den Zündausetzern hatte, ich dachte mir guckst du dir mal die Zündkerzen an, und da war sie wieder die umleitung der Oelwanne in meinen Kopf und Bedeckte die Zündkerzen, mir ist aufgefallen. und da Benötige ich den ersten Rat.
    das die Zündmodule mit zwei Torx Schrauben Befestigt werden, normal. aber wo ist das Gewinde ????
    bei mir ist kein Gewinde. die Schrauben sind nur "Tarnung" ich kann Sie so raus ziehen !
    dann würde ich gern wissen ist das Problem mit dem Oel bekannt, oder ist das nur bei meinem Motor so Y26SE ?
    ich hab für die Raparatur anfang letztes Jahr knapp 2000.-€ Bezahlt.
    ernsthaft überlege ich schon den ganzen Motor Raus zu werfen und mit einen guten Gebrauchten ein Pflanzen zu lassen.
    Irgendwie ist mir dann eingefallen, die Vorbesitzerin mir sagte das der Wagen mal einen neuen Kopf Bekommen hat.
    ich hab den Wagen in Syke bei Bremen gekauft, Er war das "Firmenauto" von einem Bordell *hust*
    leider gibt es den laden nicht mehr ich hatte Versucht da an zu rufen um mich zu erkundigen wo der Kopf gemacht wurde und welcher es sei.
    ich vermute nun, oder besser. kann es sein das ich einen Kopf von einem 2.5er Omega auf einem 2.6er Block habe ?
    würde das Passen ? würde das erklären wieso ich keine Gewinde habe um die Zündmodule fest zu schrauben, ach ich hab auf beiden Seiten des Motors keine Gewinde für die Module.
    Warum auch immer.
    kann mir da jemand irgendwie hinweise und oder Fotos zukommen lassen wie das bei einem Y26SE aussehen muss, insbesondere die Gewinde der Zündmodul Befestigung.


    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Wo Bekomme ich den den Kabelbaum, bei eBay hab ich nichts Gefunden, gibt es da irgendwie Fotos von wie das gute Stück aussieht ?

    Hallo Omega-Freaks,


    Ich habe ein Paar Fragen bei denen Mich die Forensuche nicht wirklich weiter gebracht hat.


    Mein Omega ist ein 2.6er Facelift EZ 10/2000 mit NCDC 2013 und Navifarbdisplay.
    ich würde gerne da ich Beruflich viel mit dem Privatwagen unterwegs bin die ganze Audio und Navigeschichte auf das NCDC 2015 sammt der Nokia Telematik aufrüsten.
    es geht mir dabei nur ums Telefonieren, ausserdem ist bei meinem 2013 eh der CD-Wechsler Defekt.
    meine Frage wäre jetzt muss ich um die Nokia Box im Handschukasten an zu schliessen was ändern, oder liegt das Kabel da schon irgendwo hinten drin ?
    das Radio müsste dann doch auch so zu wechseln sein ?
    und wie geht das mit dem "verheiraten" der Geräte ?
    ist so ein Umbau irgendwo schon Beschrieben worden ?


    Danke für eure Hilfe im Vorraus, und Gruß aus Bremen


    Stefan.