Ursache für Fehlercode-Schauer P0335, P0340, P0351 und P0352

  • #1

    Hallo,


    nachdem meine Werkstatt auch nicht richtig weiter weiß, versuche ich es mal mit diesem Rund-um-Schlag.
    Die Werkstatt hat folgende Codes aus meinem Omega B Caravan (X20XEV) ausgelesen:
    - P0340 ( 8 ) = Nockenwellensensor defekt
    - P0351 ( 1 ) = Zündspule A Spannung zu niedrig
    - P0351 ( 2 ) = Zündspule A Spannung zu hoch
    - P0352 ( 1 ) = Zündspule B Spannung zu niedrig
    - P0352 ( 2 ) = Zündspule B Spannung zu hoch
    - P0335 ( 8 ) = Kurbelwellensensor defekt


    Also, was geht ab:
    - seit einigen Wochen geht die Kontrollleuchte 'Motorelektronik' während der Fahrt immer wieder mal an
    - manchmal hat der Motor dann keine Leistung mehr
    - aus-/einschalten beseitigt die Störung
    - nach 2maligen "Fehlerspeicher löschen" standen beim nächsten Auftreten der Störung wieder dieselben Codes drin
    - Annahme ist, dass die Codes alle gleichzeitig ausgelöst werden


    Was kann die Ursache sein?


    Würde mich freuen, wenn jemand schon mal dasgleiche Fehlerbild gesehen hat.


    Dank schon mal
    AlfredJodaQuak

  • #2

    Genau das gleiche hab ich bei meiner Omme auch, aber so wirklich zur Werkstatt bin ich da noch nicht gefahren aber die Symthome sind gleich. Zwischendurch geht die Motorkontrollleuchte an, hab aber die selbe Leistung, nach Motorneustart ist die Leuchte aus. Aber so wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht.


    LG
    Chris

  • #3

    Die gleichen Fehler Cods habe ich auch ich bin nicht zur Werkstatt gefahren ein Nachbar von mir hat die Fehler bei mir ausgelesen . Er sagte ich soll den Nockenwellensensor tauschen und dann sollte wieder alles ok sein . Habe mir den sensor schon bestellt und warte nun darauf das er eingebaut wird melde mich dann noch mal ob es auch wirklich daran lag und ob es weg ist. Ich hoffe noch vor :xmas: Gruß Michi :D

  • #4

    Hallo!


    Sorry aber ich verstehe Deine Frage nicht, die Werkstatt hat doch die FC, die müssten doch wissen was Defekt ist. Du sagst der MKL geht an und er geht in den Notlauf(max 4500U/min) das und der FC weisen auf den Nockenwellensensor hin. Bitte keinen Scheißdreck aus dem bunten Auktionshaus bestellen sondern bei den Sensoren also NWS/KWS immer auf Markenware ala Hella, Bosch etc zurückgreifen. Die anderen Fehler könner durchaus Folgeerscheinungen sein.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!