Gibt es einen Schaltknaufadapter???

  • #11

    nochmal:


    Gibts Möglichkeiten, den Original Automatki-Wahlhebel durch was eigenes zu ersetzen? oder gibt es womöglich irgendwie im www schon nen shop, der sowas verkauft?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #13

    Ich habe mich bei meinem Vorgänger mit dieser Problematik beschäftigt und eine ,quasi,Lösung gefunden.
    Ich habe mich damals von der Schaltwegarretierung getrennt und einen Knauf von Viktory montiert.
    Wenig Später habe ich die Ganze Sache noch auf ein angenehmes Maß gekürzt und den S-Knopf oben wieder eingelassen.Den sack habe ich einfach ein wenig umgeschlagen und mit einem großen O-ring fixiert.
    Es hat gefunzt.
    Aber ein dickes Vorsicht vorne weg.Man kann sich verdammt leicht verschalten bzw man wird unvorsichtig beim einlegen einer neuen anderen Fahrstufe.Besonderst R!!!


    Ich hoffe ich konnte helfen...


    MfG
    Asus76

    MfG
    Asus76




    Eine Anmerkung...
    !!!Wer anderen eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pubt!!!

  • #14

    @all




    Nochmal zum Thema Schaltknauf mit Rückwärtsgangarretierung. Habe bei meinem Astra einen normalen Schaltknauf gekauft. Das einzige Problem ist, dass das Plastik von der Arretierung beim betätigen unter der Schaltknauf geschoben wird. Also einfach den Durchmesser des Plastiks gemessen und ein Loch in der Größe in den unteren Ring des neuen Schaltknaufs gebohrt. Dann nur noch beim montieren möglicht gerade ansetzen und schon geht dat...




    Gruss
    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!