Beiträge von checksch

    @Taylor285



    Ich tippe beim ersten Problem auch auf Leerlaufsteller.


    Zum zweiten kann ich Daahoo zustimmen. Andere Möglichkeiten sind bei dieser Sympthomen das AGR Ventil (würde auch das erste Problem eventuell einschließen) oder der Luftmassenmesser!
    Aber am besten gehst du mal zu Opel und läßt dir den Fehlerspeicher auslesen, dann hast du gewissheit!



    Gruss
    Chris

    8oIch meinte schon die Reifen!
    Felgen kauft man nur einmal (pro Auto...), aber die Reifen fand ich sehr teuer.
    Kaufe vorwiegend bei reifen-direkt.de ein. Die Nankang Gummis kann ich nur empfehlen, sind die besten Reifen, die ich je auf einem Auto hatte. Die kosten mich mit 235/40 R17 gerade mal 77€.
    Die billigesten 18er waren glaub für 150€ drin...!



    Gruss
    Chris

    @all




    Nochmal zum Thema Schaltknauf mit Rückwärtsgangarretierung. Habe bei meinem Astra einen normalen Schaltknauf gekauft. Das einzige Problem ist, dass das Plastik von der Arretierung beim betätigen unter der Schaltknauf geschoben wird. Also einfach den Durchmesser des Plastiks gemessen und ein Loch in der Größe in den unteren Ring des neuen Schaltknaufs gebohrt. Dann nur noch beim montieren möglicht gerade ansetzen und schon geht dat...




    Gruss
    Chris

    Ich hab die beschreibung des Autos grad so aus mobile rauskopiert, deswegen ist vieles doppelt.


    2900€ für´n Facelift? Der billigste dieser Art war ein Kombi mit 220Tkm für 5000€! Das glaub ich jetzt kaum...
    Wo findet ihr denn bitte so billige Auto??? Die gut ausgestatteten mit 100Tkm rum stehen alle bei mind. 5000€! Gut, bei uns in der Gegend is alles nochmal teuerer.


    Wenn ich nun einen Ende 97 bis 99 bis nehme, hab ich da Chancen keine Rostporbleme zu haben?! :rolleyes:
    Genau davon will ich nämlich weg...


    Ich kenne den 2,0er vom Antrieb her, kann auch selber viele Sachen machen, deswegen bliebt dieser auch meine Wahl.

    Hallo zusammen!



    Mein Name ist Chris und ich komme aus der Nähe vom Bodensee!
    Ich habe vor mir einen Omega B 2.0 16V zu kaufen, sobald ich meinen jetzigen Blitz an den Mann gebracht habe.
    Ich möchte (kann!) nicht mehr als 5000€ ausgeben, somit ist die Auswahl beschränkt.


    Wie sieht es denn beim Omega mit Rost aus...? Unteschiede zwischen Stufe und Caravan? Ist der Schweller gefährdet, wo muss ich suchen?
    Ab welchem Baujahr wurde es besser?


    Habe mir schon ein Angebot herausgepickt...


    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
    Boardcomputer und Opel-Check-Control-System, Beleuchtungspaket, Lederlenkrad, Klimatisierungsautomatik, 3 Kopfstützen im Fond, Fensterheber elektr. vorn, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Aussenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung m. Fernbed., Servolenkung, Waschdüsen beheizt, Mittelkonsole m. Luftauslassdüsen im Fond, einstellbare lendenwirbelstütze, Recaro Sportsitze, Raucherpaket, elektr. Sitzhöhenverstellung, Leichtmetallräder im 5 Speichen Design mit 225/55 R16 Reifen.Rücksitzbank teilbar


    EZ 9/97, 103tkm in schwarz mit Stufe.


    Xenon wär ne feine Sache, aber die Scheinwerfer auf dem Bild sehen nach normalen aus! Ist Xenon anfällig beim Omega? Wie sieht es mit tieferlegen aus, geht das dann überhaupt noch?


    Das ganze für 4900€, 4500€ möchte ich ihm gerne geben... ;)



    Was haltet ihr davon?


    Bin für jeden Tipp dankbar!



    Gruss
    Chris