Irmscher Endtopf - penetrantes klappern

  • #1

    so also seit einiger zeit klappert der topf - aber nur bei Standgas.


    der foh sagt es würde aus dem inneren des Topfes kommen und das liese sich nicht reparieren. was meint ihr? geht da echt nix?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    Moin Moin


    ich habe das mal bei meinem bmw e30 325i ghabt habe den toft aufgemacht (Flex) da hatte sich eine Trennwand quasi gelöst wieder Fest geschweist den Pott wieder dicht geschweist und ein Niro Blech 1mm genommen und Komplett ruterrumgezogen und verschweist da hat sogar der Tüv nichts dazu gesagt !!!


    Aber wenn du die Möglichkeit nicht hast sieht es schlecht aus !


    es sei denn es wibriert nur an der Karosse musst dich mal unterlegen
    aber das wir es bestimmt nicht sein (nur bei Standgas)


    MFG
    Marten

  • #4

    wieso neu Tüv ?( Der Endtopf ist doch schon vom Tüv abgesegnet ;) Bimababy meinte, daß der Tüv bei der HU dazu nix gesagt hat.

  • #7

    Jep das meinte ich ersagte nur das ja mal ne schweissnaht :D :D


    und au war so und so nur bei meinem Haus und Hof schosser möglich ;)


    achso wenn du doch dich endscheidest was neues zu nehmem denn denk mal an mich würde ihn gerne nehmen da ich die endrohre brauche da es ja von irmscher die rechteckigen nicht einzelt gibt jedenfalls hab ich noch keine gefunden
    oder hat jemand einen anderen Vorschlag


    MFG marten

  • #10

    ich bin gg. 14.30 uhr in ner werkstatt, er sagte, er müsse schauen, ob sich das überhaupt noch lohnen würde, die Abgasanlagen wären ja heutzutage sowieso so billig...


    um 15:00 uhr dann der nächste zwischenstand...


    EDIT: so also ihr werdet es nicht glauben! ich rauf auf die Hebebühne...er hat kurz geschaut, dann eine Ratsche geholt halterung aufgemacht, Topf hochgedrückt, mutter wieder drauf und ruhe war!


    Er sagte, es ist zwar was innendrin locker, aber dadurch, das dieser irmscher Topf "höhenverstellbar" ist, kann er mehr Spannung auf die Anlage durch höherlegen ausüben und das klappern hört auf...


    Kostenpunkt: ein freundliches Lächeln und ein von Muttern schon beigebrachtes nettes "dankeschön" sagen.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!